1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standart Tastaturkurzbefehle zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von empty, 10.10.08.

  1. empty

    empty Erdapfel

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    Ich besitze seit kurzem ein MacBook und wollte neulich über die Schnelltasten die Lautstärke ändern, aber es hat sich immer nur das Dashboard geöffnet, irgendwie haben sich die Tasten verstellt. Habe in den Systemeinstellungen auch schon die Tastaturbefehle auf Standard gestellt, was aber auch kein Erfolg brachte, nur die Tasten fürs Dashboard und Expose hab ich wieder auf die Richtigen Tasten gelegt. Kennt jmd eine Möglichkeit die Tasten wieder auf die wirklichen Standard Tasten zu legen?
     
  2. Heinzi

    Heinzi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    239
    Jo, in den Systemeinstellungen.

    Tastatur und Maus. Da kann man das zurücksetzen!
     
  3. empty

    empty Erdapfel

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    3
    Das hab ich ja schon versucht, aber das ändert nichts, will die Ursprünglichen Einstellungen, aber wenn ich da Standart klicke sind die immer noch verstellt.
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Versuch mal unter Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur das Häkchen bei Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden zu setzen, bzw. zu entfernen.

    Gruß,

    GByte
     
  5. empty

    empty Erdapfel

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    3
    jaaaaaaa, hat geklappt !

    vielen dank
     
  6. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Kein Problem, gern geschehen. Ach ja ... herzlich willkommen bei uns auf Apfeltalk.

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen