• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standart PDF Drucken benutzen

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Ich habe keinen Drucker, weil ich den Papier haufen hasse.Finde es besser alles als PDF zu drucken, und unter Dokumente einzu sortieren.
Kann ich ein PDF Druck als Standart Drucker festlegen.So das ich nicht immer anklicken muss als PDF drucken?

Vieleicht kann mir das ja jemand erklären.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wo ist denn da der grosse Unterschied, ob du nun auf der linken oder auf der rechten Seite des Fensters einen Button klickst????
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Wenn ich Apfel + P drücke müsste dann direkt das Fenster mit der Aufforderung des Speicherortes erscheinen.Damit spare ich mir ein Fenster.Lohnt sich bei Dauerdruckerei. Am liebsten wäre mir eine Abkürzung, so wie bei Screenshot Apfel + Schift + 3.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wudusoft schrieb:
Wenn ich Apfel + P drücke müsste dann direkt das Fenster mit der Aufforderung des Speicherortes erscheinen.Damit spare ich mir ein Fenster.Lohnt sich bei Dauerdruckerei. Am liebsten wäre mir eine Abkürzung, so wie bei Screenshot Apfel + Schift + 3.
Seitenbereiche und ähnliches anzugeben liegt dir nicht im Sinn?
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Also wie bei Bilder Apfel + Shift + 4.
Ja wenn das geht wäre super.
Aber ich glaube hier ist Ironie im Spiel.

Na wenn es nicht geht nicht schlimm. Geht bestimmt ab Leopard. :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wudusoft schrieb:
Aber ich glaube hier ist Ironie im Spiel.
Das war eine ernstgemeinte Frage.
Lösung fällt mir momentan aber auch keine ein. Jedenfalls keine praktikable, da fehlt mir grade die nötige Inspiration. Vielleicht ein AppleSkript, das man an einen globalen Hotkey hängen kann. Ist zu heiss zum denken.