1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standardsymbole /icons

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AlbiVW, 05.04.09.

  1. AlbiVW

    AlbiVW Jonagold

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    18
    Hallo Apfeltalk Gemeinde,

    ich habe dummerweise meinen Ordner „Filme“ gelöscht. Diesen bzw. das Symbol würde ich gerne wieder herstellen. Wo finde ich dieses Symbol oder wo kann ich dieses runterladen. Ich benutze MAC OS X 10.4.

    Sollte eigentlich nicht so schwer sein, aber ich kann leider nirgendwo einen Hinweis finden. Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen würdet.
    Danke!

    AlbiVW
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Du erstellst einen Ordner, nennst ihn Movies und packst darei die unsichtbare Datei .localized, die dem System sagt diesen Ordner in die Landessprache zu übersetzen und ihn das Systemeigene Icon zuweist.
     
  3. AlbiVW

    AlbiVW Jonagold

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    18
    Wo finde ich die unsichtbare Datei .localized?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Du erstellst den Ordner Movies in deinem Benutzeraccount, dann kannst du mittels Terminal diese Datei erstellen:
    öffne das Terminal, und dann dieser diese Befehle:
    cd ~/Movies
    dann Return drücken(hiermit bist du im Verzeichnis des Ordners,statt Movies bei den anderen Ordnern dann deren Namen eingeben)
    danach
    touch .localized
    (eingeben, return drücken und dann wird dieses File dort erstellt)
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Meines Erachtens ist das nichts anderes als eine Plain-Text Datei mit dem Dateinamen .localized, oder?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    ja, da steht nichts drin.
     
  7. AlbiVW

    AlbiVW Jonagold

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    18
    Ich habe jetzt einfach den Ordner "Movies" erstellt und neu gestartet - da war dann alles wieder beim Alten - Symbol wieder hergestellt!

    Aber:
    Dies ging allerdings nicht, als ich den Ordner nur "Filme" betitelt habe!!

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen