• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standardsymbole /icons

AlbiVW

Jonagold
Registriert
28.04.08
Beiträge
18
Hallo Apfeltalk Gemeinde,

ich habe dummerweise meinen Ordner „Filme“ gelöscht. Diesen bzw. das Symbol würde ich gerne wieder herstellen. Wo finde ich dieses Symbol oder wo kann ich dieses runterladen. Ich benutze MAC OS X 10.4.

Sollte eigentlich nicht so schwer sein, aber ich kann leider nirgendwo einen Hinweis finden. Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen würdet.
Danke!

AlbiVW
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du erstellst einen Ordner, nennst ihn Movies und packst darei die unsichtbare Datei .localized, die dem System sagt diesen Ordner in die Landessprache zu übersetzen und ihn das Systemeigene Icon zuweist.
 

AlbiVW

Jonagold
Registriert
28.04.08
Beiträge
18
Wo finde ich die unsichtbare Datei .localized?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du erstellst den Ordner Movies in deinem Benutzeraccount, dann kannst du mittels Terminal diese Datei erstellen:
öffne das Terminal, und dann dieser diese Befehle:
cd ~/Movies
dann Return drücken(hiermit bist du im Verzeichnis des Ordners,statt Movies bei den anderen Ordnern dann deren Namen eingeben)
danach
touch .localized
(eingeben, return drücken und dann wird dieses File dort erstellt)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Meines Erachtens ist das nichts anderes als eine Plain-Text Datei mit dem Dateinamen .localized, oder?
 

AlbiVW

Jonagold
Registriert
28.04.08
Beiträge
18
Ich habe jetzt einfach den Ordner "Movies" erstellt und neu gestartet - da war dann alles wieder beim Alten - Symbol wieder hergestellt!

Aber:
Dies ging allerdings nicht, als ich den Ordner nur "Filme" betitelt habe!!

Danke!