• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standardsuchmaschine im Safari ändern?

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Kann man eigentlich die Standardsuchmaschine Google (die speichern mir zu viel!) im Safari ändern? Oder muss ich den Weg "Starseite" wählen, damit Ixquick automatisch zur Suchmaschine wird?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
DAs Zweitere. Google ist fix in Safari implementiert. Vielleicht gibt es Plugins, Google hilft dir gerne beim Suchen :-D
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Du suchst Inquisitor X.
Habe persönlich keine Erfahrungen damit, aber schon viel gutes darüber gehört.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
inqusitor ist ein eigentlich unverzcithbares tool, dass die searchbar von safari bereits während der eingabe mit links versorgt. auch läßt sich einfach die default-suchmaschine definieren.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Um Inquisitor würde ich einen ganz großen Bogen machen; man füttere einfach mal eine Suchmaschine seiner Wahl mit dem Namen des Programmierers „David Watanabe“. Und auch wenn die Software inzwischen von Yahoo gekauft wurde, bleibt zumindest ein fader Beigeschmack.

Eine brauchbare Alternative wäre evtl. Glims. Oder gleich ‘n g’scheiter Browser mit Erweiterungsschnittstellen :) .
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Danke für die Tipps. Ich glaube ich bleibe beim Firefox, da bin ich flexibler. Mich hat halt die gute Zusammenarbeit der einzelnen Programme im MacOS angesprochen, aber das klappt sowieso nicht so wie ich wollte (mein Palm TX z.B. lässt sich nicht in iCal) integrieren. Außerdem ärgert es mich, wenn so "Vorschriften" wie fest instaliiertes Google (s. ZEIT Artikel letzte Woche usw.) da sind.