1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standardsuchmaschine im Safari ändern?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von lerner, 14.02.09.

  1. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Kann man eigentlich die Standardsuchmaschine Google (die speichern mir zu viel!) im Safari ändern? Oder muss ich den Weg "Starseite" wählen, damit Ixquick automatisch zur Suchmaschine wird?
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    DAs Zweitere. Google ist fix in Safari implementiert. Vielleicht gibt es Plugins, Google hilft dir gerne beim Suchen :-D
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Du suchst Inquisitor X.
    Habe persönlich keine Erfahrungen damit, aber schon viel gutes darüber gehört.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    inqusitor ist ein eigentlich unverzcithbares tool, dass die searchbar von safari bereits während der eingabe mit links versorgt. auch läßt sich einfach die default-suchmaschine definieren.
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Um Inquisitor würde ich einen ganz großen Bogen machen; man füttere einfach mal eine Suchmaschine seiner Wahl mit dem Namen des Programmierers „David Watanabe“. Und auch wenn die Software inzwischen von Yahoo gekauft wurde, bleibt zumindest ein fader Beigeschmack.

    Eine brauchbare Alternative wäre evtl. Glims. Oder gleich ‘n g’scheiter Browser mit Erweiterungsschnittstellen :) .
     
  6. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Danke für die Tipps. Ich glaube ich bleibe beim Firefox, da bin ich flexibler. Mich hat halt die gute Zusammenarbeit der einzelnen Programme im MacOS angesprochen, aber das klappt sowieso nicht so wie ich wollte (mein Palm TX z.B. lässt sich nicht in iCal) integrieren. Außerdem ärgert es mich, wenn so "Vorschriften" wie fest instaliiertes Google (s. ZEIT Artikel letzte Woche usw.) da sind.
     

Diese Seite empfehlen