1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standardshortcuts in Java

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von nilsTGMD, 20.10.08.

  1. nilsTGMD

    nilsTGMD Braeburn

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    47
    Hallo,
    habe ein Programm geschrieben welches auch über Shortcuts zu bedienen ist. Das Programm sollte auf mehreren Plattformen einsetzbar sein.
    Wie kriege ich Standardshortcuts realisiert? Z.b. Schliesen: Win Alt+Shift+F4 , Mac OS X CMD+Q usw.
    Zur Zeit habe ich die Ctrl-Tasten und Alt-Tasten belegt, aber es ist echt schwierig auf wechselnden Systemen damit schnell zu arbeiten..

    Hat jemand dafür eine Lösung oder Idee wie ich da ran gehe??
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    BS abfragen? ;)
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Beim Mac ist (letztes) Fenster schließen > Apfel+W nicht gleich beenden >Apfel+Q, wie auf einem Win-System.
     
  4. gert

    gert Macoun

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    118

Diese Seite empfehlen