• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standardschrift in Word ÄNDERN

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Liebe Apfeltalker,

seit über einem Jahr treibt mich jetzt diese Voreinstellungsschrift "Cambria" in Word 2008 zur Weißglut. Sie gefällt mir nicht und ich brauche sie nicht!
Ich würde stattdessen am liebsten, immer wenn ich word starte, eine von mir ausgewählte Schriftart vorgegeben finden, d.h. ohne dass ich sie erst irgendwo einstellen muss (weil dann wieder irgendwelche Absatzmarken etc. von "Cambria" übernommen werden und die Schriftart gerne auch mal mitten im TExt umspringt)

Wie bekomme ich das hin?
Ich bin schon beinahe bereit Finderlohn für diese Funktion auszusetzen :)

DANKE

Melancho
 

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Hallo,
eigentlich ganz einfach über Format -> Schriftart... -> gewünschte Schriftart auswählen und dann auf den "Standard"-Button klicken. Word fragt nach, ob es wirklich für die Vorlage geändert werden soll, bestätigen und fertig.
 

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Wunder wunder wunderbar!
Jetzt hätte ich gerne nur noch geklärt wie ich diese dumme Funktion "automatisch 1,5 Zeilen Abstand" auf EINFACHEN Zeilenabstand umstellen kann!

DANKE
 

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Unter User-Library -> Application Support -> Microsoft -> Office -> Benutzervorlagen liegt die Word-Vorlage drinnen. Da kannst du alle Einstellungen ändern wie du sie brauchst, speicherst die Datei mit gleichem Namen als Vorlage ab und schon hast du eine Grunddatei ganz nach deinem Geschmack.
Was gibts denn als Finderlohn :p
 
  • Like
Reaktionen: awk