• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Standardschrift bei Notizzettel ändern

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Meinst du das Widget?
Bei mir geht das, indem ich auf der Rückseite die Schriftart festlege und danach auf "Fertig" drücke.
Wenn das nicht hilft, würde ich eine Neuinstallation empfehlen.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Falls Du das Programm "Notizzettel" und nicht das Widget meinst:
Dort kannst Du, wenn Du eine Notiz erstellt und die Farbe oder Schrift der Wahl eingestellt hast, im Menü auf "Notiz -> Als Standard" klicken. Dann werden die Einstellungen für eine neue Notiz übernommen.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Schriftart bei Widget Notizzettel hinzufügen

Hab mir jetzt auch nochmal das Widget angeguckt, und mir kam die Frage auf, wie ich wohl eine neue Schriftart hinzufüge... Habe da mal recherchiert und eine Anleitung für 10.4 gefunden. Doch wie mache ich es bei 10.5? Habe zwar in der Datei Stickies.js (/Library/Widgets/Notizzettel/) entsprechende Angaben gefunden und geändert, aber im Dashboard werden die scheinbar nicht übernommen, auch nach einem Neustart desselben nicht. o_O
Jemand eine Idee?