• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standardprogramm zum Oeffnen

t3ddy

Gast
Howdy.

Gibt es ein Menue, wo ich global Einstellen kann welcher Dateityp mit welchem Tool geoeffnet wird oder muss ich das immer ueber "Immer oeffnen mit" im "oeffnen mit" Menue machen?

Gruß
t3d
 

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Einfach mal die Suche bemühen.

Kurzfassung:
Rechtsklick aufs Icon -> Informationen -> unter “Öffnen mit“ gewünschtes Programm auswählen und auf “alle ändern“ klicken

PS: Freddy war schneller...
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
DITO das wollte ich auch gerade schreiben...

Das Thema hatten wir jetzt schon x mal.

Kann aber ja mal vorkommen.
 

supermario

Gast
t3ddy schrieb:
Howdy.

Gibt es ein Menue, wo ich global Einstellen kann welcher Dateityp mit welchem Tool geoeffnet wird oder muss ich das immer ueber "Immer oeffnen mit" im "oeffnen mit" Menue machen?

Gruß
t3d
nein, musst du nicht...
es gibt auch eine systemerweiterung, mit welcher du solche einstellung grundsätzlich und für die unterschiedlichsten dateitypen machen kannst.
 

t3ddy

Gast
ja ne, das ist mir bekannt.
ich hab ein menue gesucht, wo ich alle dateitypen aufgelistet hab mit den programmen, mit denen sie geoeffnet werden.
mit der rechtsklick methode hab ich ja doch nur wieder die einstellung fuer die eine vorliegende datei ...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
t3ddy schrieb:
mit der rechtsklick methode hab ich ja doch nur wieder die einstellung fuer die eine vorliegende datei ...

Das ist Falsch.

Der Jan schrieb:
Kurzfassung:
Rechtsklick aufs Icon -> Informationen -> unter “Öffnen mit“ gewünschtes Programm auswählen und auf “alle ändern“ klicken

Das ändert das StandardProgramm für alle Dateien des gleichen Typs.
 
Zuletzt bearbeitet: