1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standardprogramm für Hyperlinks

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von megamoser, 11.07.09.

  1. megamoser

    megamoser Jonagold

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    ich habe kürzlich das Programm Papers zur Archivierung von wissenschaftlichen Artikeln installiert. Seitdem werden sämtliche Links ausserhalb von Safari oder Firefox (also in Mail, Skype usw.) mit diesem Programm geöffnet (welches über einen integrierten Browser verfügt). Wie kann ich das denn wieder umstellen? Konnte weder in den Einstellungen der jeweiligen Programme, noch in bei den Systemeinstellungen etwas passendes finden.

    Ich danke für eure Hilfe.

    LIebe Grüße,
    Thomas
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    ich glaube in den Safari Einstellungen kannst du den Standardbrowser festlegen, wenn es das ist, was du meinst...
     
  3. megamoser

    megamoser Jonagold

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    19
    ach gott, natürlich!
    dankeschön!
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Genau.
    Auch Firefox kann man als Standardbrowser einstellen. Einstellungen/Erweitert/Allgemein: Beim Starten überprüfen.
    Safari: Einstellungen/Allgemein: Standard-Webbrowser. Wenn es FF sein soll, kannst du dort diesen auch einstellen. Dann sollte es mit Mail und Skype auch funktionieren.
    salome
     

Diese Seite empfehlen