• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standardprogramm für Hyperlinks

megamoser

Jonagold
Registriert
01.09.05
Beiträge
19
Hallo,

ich habe kürzlich das Programm Papers zur Archivierung von wissenschaftlichen Artikeln installiert. Seitdem werden sämtliche Links ausserhalb von Safari oder Firefox (also in Mail, Skype usw.) mit diesem Programm geöffnet (welches über einen integrierten Browser verfügt). Wie kann ich das denn wieder umstellen? Konnte weder in den Einstellungen der jeweiligen Programme, noch in bei den Systemeinstellungen etwas passendes finden.

Ich danke für eure Hilfe.

LIebe Grüße,
Thomas
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ich glaube in den Safari Einstellungen kannst du den Standardbrowser festlegen, wenn es das ist, was du meinst...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Genau.
Auch Firefox kann man als Standardbrowser einstellen. Einstellungen/Erweitert/Allgemein: Beim Starten überprüfen.
Safari: Einstellungen/Allgemein: Standard-Webbrowser. Wenn es FF sein soll, kannst du dort diesen auch einstellen. Dann sollte es mit Mail und Skype auch funktionieren.
salome