1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

standardprogramm für dateien festlegen...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von koksnutte, 05.02.06.

1. koksnutte

koksnutte Ribston Pepping

hallo!
    wie lege ich ein bestimmtes programm zum öffnen von dateien fest? mein problem ist nämlich das rm-files (realplayer audio file), aus welchem grund auch immer, dem programm xact 1.5 zugeordnet wurden. wenn ich so eine datei ctrl-klicke, "öffnen mit anderem programm..." auswähle und das häkchen "immer mit diesem programm öffnen" aktiviere wird nur diese datei mit dem realplayer geöffnet. alle anderen dateien werden weiterhin mit xact 1.5 geöffnet... o_O

osx 10.4.4

2. michaelbach

michaelbach Roter Seeapfel

Datei markieren -- Apfel-i -- bei "Öffnen mit" das richtige auswählen -- da drunter "change all" oder wie immer auf Deutsch.

3. pacharo

pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

...file markieren -> Apfel+i -> 'Öffnen mit': Programm Deiner Wahl + 'Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen' .
    Gruß
    pacharo

4. koksnutte

koksnutte Ribston Pepping

juhuu, danke!
    da muss man aber auch erstmal auf die idee kommen...:)

5. ROMSY

ROMSY Tokyo Rose

habe damit ein Proble, und zwar:
    wenn ich diese methode auf 7z dateien anwende und "EZ 7z" als Standardprogramm angebe und dann auf "alle ändern..." gehe ändert er dies wieder auf xee als standardprogramm.

Diese Seite empfehlen