1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standardprogramm für Bilder festlegen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von SuchtFaktor, 14.01.10.

  1. SuchtFaktor

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    52
    hallo mac community, bin ein umsteiger vom pc und mache es mir auf meinem mac gerade wohnlich.

    erste maßnahme, ein flotter bildbetrachter.
    habe mich momentan für sequential entschieden. xee stürzt ab, vorschau kann immer nur ein bild (ja ich weiss, alles markieren vorher) und iphoto muss ich mich noch reinfuxen.

    jetzt hab ich allerdings folgendes problem, wie kriege ich alle dateien, die ein bild sind, dazu, sich nicht in der vorschau, sondern in sequential zu öffnen?
     
  2. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    apfel-i auf einer bilddatei machen, dann ich den einstellungen "öffnen mit" das gewünschte programm raussuchen und bei bedarf auf "alle ändern" klicken. ;)

    text aus dem kopf, ist evtl. nicht 100% mein wortlaut...
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Öffne mit Propeller+I das Infofenster.
    Dort gibt es einen Punkt "Öffnen mit" und die Möglichkeit, einen Haken zu setzen bei "Alle Dateien diesen Typs so behandeln" o. ä.
     
  4. SuchtFaktor

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    52
    strange, hatte es mit alternativ taste und dann öffnen mit gemacht.
    und dann ein standardprogramm rausgesucht. dann wurden allerdings nur die bilder in dem ordner mit dem programm geöffnet. über apfel-i gehts jetzt plötzlich über alle ordner hinweg.

    danke.

    sehr positiv am sequential ist mir aufgefallen, er zeigt auch pdf an und beherrscht das zoomen übers trackpad.
     

Diese Seite empfehlen