• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Standardprogramm für Bilder festlegen

Registriert
11.01.10
Beiträge
52
hallo mac community, bin ein umsteiger vom pc und mache es mir auf meinem mac gerade wohnlich.

erste maßnahme, ein flotter bildbetrachter.
habe mich momentan für sequential entschieden. xee stürzt ab, vorschau kann immer nur ein bild (ja ich weiss, alles markieren vorher) und iphoto muss ich mich noch reinfuxen.

jetzt hab ich allerdings folgendes problem, wie kriege ich alle dateien, die ein bild sind, dazu, sich nicht in der vorschau, sondern in sequential zu öffnen?
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
apfel-i auf einer bilddatei machen, dann ich den einstellungen "öffnen mit" das gewünschte programm raussuchen und bei bedarf auf "alle ändern" klicken. ;)

text aus dem kopf, ist evtl. nicht 100% mein wortlaut...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Öffne mit Propeller+I das Infofenster.
Dort gibt es einen Punkt "Öffnen mit" und die Möglichkeit, einen Haken zu setzen bei "Alle Dateien diesen Typs so behandeln" o. ä.
 
Registriert
11.01.10
Beiträge
52
strange, hatte es mit alternativ taste und dann öffnen mit gemacht.
und dann ein standardprogramm rausgesucht. dann wurden allerdings nur die bilder in dem ordner mit dem programm geöffnet. über apfel-i gehts jetzt plötzlich über alle ordner hinweg.

danke.

sehr positiv am sequential ist mir aufgefallen, er zeigt auch pdf an und beherrscht das zoomen übers trackpad.