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Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand mit folgendem Problem weiterhelfen ohne MacOS X, wie vom Apple Support vorgeschlagen, neu zu installieren:
Ich habe das MSOffice für Mac 11.2, welches auf meinem MacBook vorinstalliert war gelöscht und meine vorhandene Version 10.2 aufgespielt.
Trotzdem versucht mein Mac jedes Word oder Excel file bei Doppelklick mit der nicht vorhandenen Version 11.2 zu öffnen und zeigt dan nur einen Fehler.
Bei Rechtsklick>Öffnen mit steht auch immer noch die Version 11.2 (Standard) und darunter Version 10.2
Unter Rechtsklick>Information>Datei öffnen mit kann ich die Version 10.2 zum Standardprogramm für diese Datei machen, beim aktiverien des Kästchens "alle Dateien mit diesem Program öffnen" setzt OS X für alle Dateien die nicht mehr vorhandene Version 11.2 als Standard ein. Ebenso wird jede neu erstellte Datei Standardmässig erstmal mit 11.2 versucht zu öffnen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo man diesem lästigen Rest von 11.2 wirklich den Rest gibt.
vielleicht kann mir hier jemand mit folgendem Problem weiterhelfen ohne MacOS X, wie vom Apple Support vorgeschlagen, neu zu installieren:
Ich habe das MSOffice für Mac 11.2, welches auf meinem MacBook vorinstalliert war gelöscht und meine vorhandene Version 10.2 aufgespielt.
Trotzdem versucht mein Mac jedes Word oder Excel file bei Doppelklick mit der nicht vorhandenen Version 11.2 zu öffnen und zeigt dan nur einen Fehler.
Bei Rechtsklick>Öffnen mit steht auch immer noch die Version 11.2 (Standard) und darunter Version 10.2
Unter Rechtsklick>Information>Datei öffnen mit kann ich die Version 10.2 zum Standardprogramm für diese Datei machen, beim aktiverien des Kästchens "alle Dateien mit diesem Program öffnen" setzt OS X für alle Dateien die nicht mehr vorhandene Version 11.2 als Standard ein. Ebenso wird jede neu erstellte Datei Standardmässig erstmal mit 11.2 versucht zu öffnen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo man diesem lästigen Rest von 11.2 wirklich den Rest gibt.