• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Standardordner iPhone - iCloud

Chakadubi

Braeburn
Registriert
01.08.08
Beiträge
47
Hallo,

hätte da mal ein Problem mit dem abspeichern von Neuen Kontakten.

Iphone4 IOS 5 ICloud

Ich habe 3 Gruppen in meinen Kontakten, wenn ich einen Neuen Kontakt erstelle finde ich diesen Neuen Kontakt nur unter "Alle Kontakte" wieder.
Und verschieben/bzw neu machen, kann ich diesen nur wenn ich im Internet bei ICloud anmelde....
Ich möchte das mein Neuer Kontakt in einer Gruppe abgelegt wird. Aber leider finde ich nix darunter!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!!?!
:-D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
1. Heißt es Standard, also auch Standardordner.
2. Wäre es mir (und ich denke nicht nur mir) sehr angenehm, wenn du deinen Avatar ändern könntest. Dies ist nämlich seit urdenklichen Zeit das Bilderl von Rastafari und es macht mich völlig wirr, dass der Alleswisser plötzlich eine Frage stellt, Aber er ist es gar nicht, nur sein Foto prangt unter deinem Namen.
3. verstehe ich diesen Satz nicht ganz
… nur wenn ich im Internet bei ICloud anmelde....
Wen meldest du im Internet an?

Ich öffne das Adressbuch, wenn ich einen neuen Kontakt erstelle (zum Beispiel durch Kopieren einer Adresse aus einem Mail) und navigiere zur entsprechenden Gruppe, die ich anklicke. Dann erstelle ich den neuen Kontakt und er ist sofort in der aktivierten Gruppe.
Aber wenn mir erst später einfällt, welcher Gruppe ich den Neuen zuordnen will, dann aktiviere ich den Kontakt (nur die Zeile) und ziehe in die entsprechende Gruppe.
Ich habe allerdings "nur" meinen iCloud Account aktiviert und synchronisiere weder mit Google noch mit Yahoo.
Wenn du das tust, ist vielleicht alles anders.
SalomSalome
 

Chakadubi

Braeburn
Registriert
01.08.08
Beiträge
47
1. OK mein Fehler....
2. hmm mal schauen. da du der Erste bist der an meinem Avatar etwas zu mäkeln hat.
3. Ich meinte das so, wenn ich mich mit meiner AppleID bei ICloud anmelde, dann kann ich Kontakte die in er Gruppe "privat" sind auch in "geschäftlich" anklicken und direkt verschieben.

Das ich einen Kontakt den ich unter "privat" erstelle auch unter "privat" wiederfinde ost klar.
Aber wenn ich z. B. aus einem Verpassten unbekannten Anruf einen Kontakt mache, ist dieser nur unter "Alle Kontakte" wiederzufinden.
Hier würde ich gern einen Standard-Ordner angeben. Oder ist das nicht möglich und ich muss dies immer manuell Online ändern?!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
2. Ich mäkle ja nicht, ich mein ja nur … weil mich das gleiche Bild für zwei User verwirrt. :)

Jetzt habe ich dich verstanden, du meinst eine Standardgruppe, so wie es bei iCal einen Standardkalender gibt.
So was habe ich nicht gefunden. Außer du kontrueirst dir eine intelligente Gruppe - wie das funktioniert und ob es deinen Bedürfnissen entspricht, steht in der Hilfe.

Wie gesagt, wenn du die gewünschte Gruppe offen hast (markiert), dann siedelt sich der neue Kontakt genau dort an. Ist "alle Kontakte" offen, dann eben dort und du musst ihn händisch verschieben.
Aber wenn ein Kontakt in der Gruppe "privat" ist, und ich markiere "geschäftlich", dann sehe ich diesen speziellen Kontakt nicht mehr. In "alle Kontakte" natürlich schon.
Du kannst auch einzelne Kontakte aus bestimmten Gruppen entfernen, aber im Adressbuch ("alle Kontakte") belassen.
Wenn du einen Kontakt in zwei Gruppen siehst, dann hast du ihn irrtümlich in beide geschoben. Passiert mir auch manchmal.
Pass aber auf, dass du nicht zwei Adressbücher hast, eines mit dem iCloud-Account und ein lokales.
Auch in iCal habe ich alle lokalen Kalender deaktiviert. Sonst hast du die Einträge doppelt.
Mein iCloud Account ist immer aktiviert - wozu dauernd an- und wieder ab- und wieder anmelden?
Vielleicht nimmst du dir mal Zeit und überarbeitest das gesamte Adressbuch. Ich habe gute 10 Gruppen und nie Schwierigkeiten, außer ich mache in der Hudlerei selbst einen Patzer.
Salome