• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standardmäßige Audioausgabe Sonos über Airplay 2

Son_of_a_gun

Granny Smith
Registriert
13.08.21
Beiträge
12
Hallo zusammen,

aktuell habe ich 2 HomePod Minis als TV Lautsprecher, die via Airplay 2 vom Apple TV 4K ihr Material bekommen.

Zu Anfang war es so, dass sich das Apple TV nicht gemerkt hatte, dass das das HomePod mini Stereopaar die Standardlautsprecher sind - das geht ja mittlerweile. Ich bin an sich auch zufrieden, aber mir fehlt manchmal ein kleines bisschen Tiefe in den Tönen.

Also überlege ich, ob ich mir was von Sonos anschaffe, da kann man sich ja zusammenbauten was man will.
Ist es mittlerweile möglich, auch andere Airplay2-kompatible Lautsprecher (wie bspw. eine Sonos Soundbar etc) als Standardlautsprecher festzulegen oder müsste ich immer noch jedes Mal neu die Audioausgabe festlegen?

Hat denn jemand Erfahrung mit Sonos Lautsprechern als kleines Heimkino-Setup?

Ich könnte auch mit HDMI-Kabeln an den Fernseher und dann wieder zur Soundbar, ja aber ich hab das Gefühl, mein Fernseher zickt immer ein wenig herum... Ist ein Sony AG9.

Grüße