• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Standardmäßige Audioausgabe – Airplay Lautsprecher werden nicht angezeigt

fabao

Carola
Registriert
26.07.10
Beiträge
113
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe tvOS auf die aktuellste Version (14.2) aktualisiert. Im Wohnzimmer habe ich ein Sonos One Stereopaar stehen. Habe einen Apple TV 4K. In den Systemeinstellungen wird bei Standardmäßige Audioausgabe kein Airplay Lautsprecher angezeigt. Wenn ich die Home Taste auf der Fernbedienung gedrückt halte und ins Airplay Menu gehe, kann ich das Sonos Paar auswählen.

Die Lautsprecher und der Apple TV sind im gleichen Netzwerk. Apple TV habe ich schon mehrmals neugestartet. Die Sonos One habe ich schon wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert. Mein Apple TV ist in HomeKit im Raum "Wohnzimmer", genau wie das Sonos Paar.

Gibt es diese Funktion einfach nicht mehr seit dem neuesten Update? Übersehe ich etwas bei den Einstellungen? Vorher konnte ich das Sonos Paar unter den Systemeinstellungen immer auswählen.

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-12 um 11.50.29.jpg
    Bildschirmfoto 2020-12-12 um 11.50.29.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 20

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Die Funktion, Lautsprecher standardmäßig mit dem AppleTV verbinden zu können, ist meiner Meinung nach nur den HomePods (inklusive Mini) vorenthalten.

Das hilft Dir aber nicht weiter und ich hoffe mich zu täuschen.
 

fabao

Carola
Registriert
26.07.10
Beiträge
113
Danke für die Antwort. Scheint anscheinend so zu sein. Bei der vorherigen tvOS Version (13.x) konnte ich die Sonos allerdings noch dort im Menü auswählen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Vielleicht habe ich Dich auch nur falsch verstanden.

Grundsätzlich auswählbar sollten sie eigentlich sein, wie jeder Airplay2-Lautsprecher. Nur nicht als Standard.