1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Standarddrucker festlegen?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von chris90, 31.03.09.

  1. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    ich habe seit längerem ein kleines aber recht störendes Problem. Aus irgendeinem Grund bietet mir Pages meinen Standarddrucker nicht direkt an. Ich muss den immer manuell auswählen. Gibt es eine Möglichkeit diesen in Pages als Standarddrucker festzulegen?
     
  2. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Sofern nicht bereits versucht: Öffne die Systemeinstellungen > Drucken & Faxen. Auf der linken Seite wird der oder die vorhandenen Drucker angezeigt. Rechtsklick auf den Drucker und aus dem Kontextmenü "Standarddrucker festlegen" auswählen. Fertig.
     
  3. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    jep habe ich allerdings wird diese Einstellung nicht für Pages übernommen.
     
  4. papalapapp

    papalapapp Boskop

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    212
    Ich kram dieses Thema mal wieder aus weil ich eben keine Lösung dafür gefunden habe. Pages will einfach nicht den Standarddrucker übernehmen... Kennt jemand eine Lösung dafür?
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Du gehörst doch nicht etwa zu den bösen kleinen Jungs, die sich iWork als "gekrakte" Version aus dem Eselsnetz "besorgt" haben?
    Dann könnte ich dich jetzt herzlich dazu beglückwünschen, dir einen der wenigen existierenden MacOS-Trojaner eingefangen zu haben.

    Ansonsten benutzt Pages die genau gleiche Druckmethode wie alle anderen Programme auch. Dieser Fehler müsste also *überall* auftauchen, in allen Programmen. Pages selbst kennt gar keine eigene Druckereinstellung.
    Du bist sicher, unter "Standarddrucker" in der entsprechenden Systemeinstellung nicht die gängige Einstellung "Zuletzt verwendeter Drucker" gewählt zu haben?
     
  6. papalapapp

    papalapapp Boskop

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    212
    Nein dieses Schicksal teile ich wohl nicht mir dir. Ich kaufe mir seit der ersten Version die iWork Box. (Sogar vorher schon als es nur Keynote gab.)

    Der Fehler tritt nicht überall auf. Auch wenn ich auf "Zuletzt verwendete Einstellungen" schalte, kommt immer der selbe falsche Drucker, egal welchen ich vorher verwendet habe.

    Edith:
    Gerade habe ich das Drucksystem zurückgesetzt wobei alle Drucker gelöscht werden. Nachdem ich sie wieder installiert habe (einfach angeschlossen) tat das gleiche Pänomen wieder auf, wieder mit genau diesem Drucker.

    Und ich habe gemerkt, dass es nur bei einem bestimmten Dokument auftritt, an dem ich seit längerm arbeite. Bei neuen Dokumenten funktioniert es mit dem Standarddrucker...
     
    #6 papalapapp, 24.09.10
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.10
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Du legst keinen gesteigerten Wert auf Hilfsbereitschaft, kann das sein?

    Programm beenden und neu laden wirkt Wunder.

    Hast du evtl unter "Papierformat" eine Grösse eingestellt die auf deinem favorisierten Drucker gar nicht druckbar/nicht verfügbar ist?
     
  8. papalapapp

    papalapapp Boskop

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    212
    Ich meinte nicht "seit längerm heute", sondern seit einigen Wochen arbeite ich schon daran. Und immer wenn ich eine neue Einstellung probiere wird Pages neu gestartet.

    Papierformat etc. ist alles normal ohne besondere Einstellungen, die nur dieser eine Drucker könnte (normaler Laser s/w).

    So wie ich das inzwischen sehe, ist im Dokument die stelle "defekt", wo die letzte Druckeinstellung gespeichert wird. Aber andererseits, wenn die letzte Einstellung gar nicht abgefragt wird, warum wird dann trotzdem immer dieser eine Drucker ausgewählt...?

    Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber furtbar nervig. :mad:
     

Diese Seite empfehlen