1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Standardanwendungen ?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von derguh, 04.10.07.

  1. derguh

    derguh Idared

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    29
    Hallo Forum,

    ich habe ab und an beim Booten von meinem OS X einige lästige Meldungen, wenn ich Anwendungen wie Firefox, Adium, Cyberduck usw. starte. Und zwar lauten diese in etwa wie folgt: "Dies ist nicht die Standardanwendung für XX wollen sie dies ändern - ja - nein -"

    Und jedes mal stelle ich sie mithilfe dieser Meldung als Standardanwendung ein. Jedenfalls denke ich es. Und ab und an nach dem neu booten kommt die Meldung wieder. Gibt's da nen Kniff um dieser Meldung entgegen zu wirken?

    Gruß
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
  3. derguh

    derguh Idared

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    29
    Tausend dank ;)
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bezüglich Firefox, sprich Internetbrowser, lässt ich das auch ohne weitere Software bequem mit Safari einstellen. Einstellungen-Allgmein-Standardbrowser
     
  5. derguh

    derguh Idared

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    29
    Danke, ich denke es hat geholfen, ich werd es allerdings noch mal eine Weile beobachten.
     
  6. derguh

    derguh Idared

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    29
    Die Abfrage kommt ebenfalls noch, obwohl dieses Programm "Programm Zuordnungen" installiert und eingestellt ist und obwohl z.B. der Firefox als Standardbrowser eingetragen ist. Hat sonst noch jemand eine Idee ?!
     

Diese Seite empfehlen