1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standard-Warnhinweis im Kalender

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Mufflon, 27.11.09.

  1. Mufflon

    Mufflon Boskoop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    39
    Guten Morgen zusammen,

    eine Sache vermisse ich beim iPhone-Kalender (also entweder gibt es dies nicht oder ich habs trotz Suche auf dem iPhone und im Netz/hier nicht entdecken können).

    Dienstlich muss ich einen Blackberry verwenden. Dort gibt es die Funktion, dass beim Anlegen eines neuen Kalendereintrages automatisch eine Erinnerung 15 Minuten vor dem Termin gesetzt wird.
    Beim iPhone hingegen muss man dies ja manuell eintragen (erster Warnhinweis, zweiter Warnhinweis).

    Daher nun meine Frage:
    Gibt es auch auf dem iPhone eine Möglichkeit, dies als Standard einzustellen?

    Schonmal danke für eure Antworten
     
  2. TR1987

    TR1987 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.02.10
    Beiträge:
    3
    Da dieses Thema genau auf meine Frage\Problem passt, hole ich es einfach nochmal hoch, hoffe das ist nicht schlimm.

    Mir ist es jetzt schon 2-3 mal passiert, das ich beim Anlegen eines Termins vergessen habe, den Warnhinweis einzustellen und wurde dadruch dann erst auf den Termin aufmerksam, als ich das nächste mal auf eine iPhone geschaut habe und da war der Termin leider schon vorbei.

    @ Mufflon: hast du vllt. in der Zwischenzeit eine Lösung für das Problem gefunden ?

    Oder kann jemand anderes etwas dazu sagen?

    Vielen Dank schonmal!
     
    #2 TR1987, 23.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.10
  3. Mufflon

    Mufflon Boskoop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    39
    Hi,
    ich habe leider keine anständige Lösung gefunden.
    Allerdings, als workaround falls du ein Googlemail-Konto hast:
    Dort gibt es nämlich auch einen bequem zu pflegenden Kalender, den du dir als CalDAV im iPhone einbinden kannst.
    (http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?hl=en&answer=175691 bzw. http://support.apple.com/kb/TS1213)

    Ich pflege meine Termine also im Google Calender der automatisch per Push alles aufs iPhone synct.
    Die Standarderinnerung ist dann nur noch einstellungssache und wird auch mitsynchronisiert.

    Hope that helps :)
     

Diese Seite empfehlen