• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standard-Warnhinweis im Kalender

Mufflon

Boskoop
Registriert
07.10.09
Beiträge
39
Guten Morgen zusammen,

eine Sache vermisse ich beim iPhone-Kalender (also entweder gibt es dies nicht oder ich habs trotz Suche auf dem iPhone und im Netz/hier nicht entdecken können).

Dienstlich muss ich einen Blackberry verwenden. Dort gibt es die Funktion, dass beim Anlegen eines neuen Kalendereintrages automatisch eine Erinnerung 15 Minuten vor dem Termin gesetzt wird.
Beim iPhone hingegen muss man dies ja manuell eintragen (erster Warnhinweis, zweiter Warnhinweis).

Daher nun meine Frage:
Gibt es auch auf dem iPhone eine Möglichkeit, dies als Standard einzustellen?

Schonmal danke für eure Antworten
 

TR1987

Erdapfel
Registriert
23.02.10
Beiträge
3
Da dieses Thema genau auf meine Frage\Problem passt, hole ich es einfach nochmal hoch, hoffe das ist nicht schlimm.

Mir ist es jetzt schon 2-3 mal passiert, das ich beim Anlegen eines Termins vergessen habe, den Warnhinweis einzustellen und wurde dadruch dann erst auf den Termin aufmerksam, als ich das nächste mal auf eine iPhone geschaut habe und da war der Termin leider schon vorbei.

@ Mufflon: hast du vllt. in der Zwischenzeit eine Lösung für das Problem gefunden ?

Oder kann jemand anderes etwas dazu sagen?

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mufflon

Boskoop
Registriert
07.10.09
Beiträge
39
Hi,
ich habe leider keine anständige Lösung gefunden.
Allerdings, als workaround falls du ein Googlemail-Konto hast:
Dort gibt es nämlich auch einen bequem zu pflegenden Kalender, den du dir als CalDAV im iPhone einbinden kannst.
(http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?hl=en&answer=175691 bzw. http://support.apple.com/kb/TS1213)

Ich pflege meine Termine also im Google Calender der automatisch per Push alles aufs iPhone synct.
Die Standarderinnerung ist dann nur noch einstellungssache und wird auch mitsynchronisiert.

Hope that helps :)