• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Standard W-Lan einstellen?

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
Hallo,

habe mittlerweile ein "Problem" mit meinen örtlichen W-LAN-Netzwerken... Mein Nachbar hat die Bushaltestelle vor seiner Tür und ein starkes Netzwerk, mein Dad (Wohnung über mir) ein sehr starkes und ich ein normales Netzwerk. Wenn ich nun von Arbeit komme, wählt sich mein iphone erst bei meinem Nachbarn ein, und dann bei meinem Dad. Mein Netzwerk wird niemals automatisch angesteuert, selbst wenn ich das iPhone neben die fritzbox lege. Nun ist es aber so, dass ich die Fritz.App nutze um daheim mit dem iphone über die fritzbox mein Festnetz betreibe.das funktioniert aber nur, wenn ich in MEINEM Netzwerk bin. Was ich nun erreichen will, ist das sich das iphone IMMER bevorzugt mit meinem WLAN verbindet, und nach Aufforderung das Netz wechselt. Eben zum Nachbarn, wenn ich drüben bin, oder zu meinem Dad wenn ich oben bin. Ich weiß, ich könnte die 2 Netze ignorieren, aber wenn ich dann in deren Netz will, muss ich mich ja mit dem WPA Code erneut anmelden, und der Spaß geht von vorne los....


Gibt's ne Lösung dafür? Da ich einen JB habe gerne auch davon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei mir im Haus und in der Nachbarschaft gibt es ca. 15 Netzwerke und trotzdem verbindet sich mein iPhone/iPad immer nur mit meinem, weil ich:
1) keinen WPA Schlüssel für die anderen Netzwerke habe und mich deshalb nicht mit diesen Verbinden kann
2) sollte so Blödmannsgehilfe ein offenes Netzwerk betreiben ich dieses ignoriere (mit Button "dieses Netzwerk ignorieren")
3) Bekannte Netzwerke automatisch verbunden werden.
Lösung: ignoriere alle Netzwerke, mit denen du nicht verbunden werden willst.
Wenn du nach Bedarf mehrere verwenden willst hast leider Pech, dafür gibt es keine zufriedenstellende Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet: