• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] Standard Video Player in Safari

Registriert
06.09.18
Beiträge
36
Hallo,

ich möchte, dass in Safari bei Vollbild immer der Standard Videoplayer von Apple benutzt werden soll (und nicht der von dem jeweiligen Anbiter). Dies konnte man früher über die Erweiterten Einstellungen in Safari aktivieren. Jetzt geht das plötzlich nicht mehr.

Weis jemand ob ich das wieder aktivieren kann? Oder wurde diese Funktion gelöscht.

Danke für eure Hilfe
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Heutzutage sollten Websites eigentlich immer natives HTML5-Video nutzen. Welche „Player“ werden denn dir genutzt/aktiviert?
 
Registriert
06.09.18
Beiträge
36
Openload, streamango, streamcloud,...

Wie gesagt, früher konnte man einen Haken setzten dass immer der standard benutzt werden soll, dies funktioniert jetzt aber nicht mehr
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Interessant! wo werden die denn genutzt? Kenne ich alle nicht. Hatte schon mit „Flashplayer“ gerechnet. ;)

Sorry das ich bzgl des Einstellens nicht helfen kann...
 

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
In 12.2 gab es hier eine Änderung, so dass immer der Player der jeweiligen Seite genutzt wird!

Vorher konnte man dies abschalten.
 
Registriert
06.09.18
Beiträge
36
Ok, danke sowas habe ich mir schon gedacht. Schade das man das nicht mehr deaktivieren kann.
Die Player werden bei vielen streamingseiten verwendet
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das sind nicht wirklich eigene "Player". Das sind nur Skins, die man zu sehen bekommt. Im Hintergrund ist es wohl ein HTML5-Video, genauso wie auf YouTube. Nur hat YouTube wiederum einen anderen Skin.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Wenn dem so ist, was auch fast glaube, dann wäre ein Um-/Einstellen eigentlich sinnlos, oder gibt es Funktionsunterschiede?
 
Registriert
06.09.18
Beiträge
36
Der einzige unterschied ist, dass die „Skins“ von den Websiteplayern echt schlecht sind im Gegensatz zu dem standard Skin