• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standard Tastatur am Mac verwenden?

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Hallo,

ich habe bereits im Forum gesucht, weil ich mir denke, dass das bestimmt schon jemand gefragt hat, aber leider konnte ich nichts dazu finden:

Ich würde gerne meine "normal" Standard Tastatur am MBP verwenden, es handelt sich dabei um eine Cherry eVolution Stream Tastatur. Eine ganz einfache Tastatur mit Standardlayout, ohne Schnick-Schnack.

Die liegt bei mir am Schreibtisch und ist normalerweise am PC angeschlossen, ich würde sie jetzt aber auch gerne mit dem MBP verwenden. Zum einen, weil ich ungern zwei Tastaturen rumliegen haben möchte, zum anderen weil ich auf der Cherry sehr gut schreibe.

Mein Problem jetzt: wenn ich die Cherry am Mac anschließe, kann ich zwar damit schreiben, toll wäre aber, wenn alle Tasten so funktionieren würden, wie sie auf der Tastatur aufgemalt sind. Kann man das in OS X irgendwo einstellen?

Als Beispiel: die eckigen Klammern "[]" befinden sich auf den Tasten 8 und 9. Am Mac liegen diese Tasten aber auf 5 und 6. Das gleiche gilt auch für ein paar andere Sonderzeichen.

Also, ich würde mich über Tipps freuen - Danke :)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Hallo,

danke, ja ;) den Thread habe ich voher schon gesehen - allerdings dachte ich, dass die Einstellung für meinen Zweck einfacher machbar sein müsste? Es handelt sich ja immerhin um ein ganz normale Tastatur, wie sie hunderte andere Menschen (vermutlich) auch am Mac verwenden...

Naja, mal abwarten. Wenn sich nichts bessere finden lässt, dann versuch ich mal die manuelle Konfiguration.