1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standard Tastatur am Mac verwenden?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von skappley, 15.12.07.

  1. skappley

    skappley Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    09.06.07
    Beiträge:
    720
    Hallo,

    ich habe bereits im Forum gesucht, weil ich mir denke, dass das bestimmt schon jemand gefragt hat, aber leider konnte ich nichts dazu finden:

    Ich würde gerne meine "normal" Standard Tastatur am MBP verwenden, es handelt sich dabei um eine Cherry eVolution Stream Tastatur. Eine ganz einfache Tastatur mit Standardlayout, ohne Schnick-Schnack.

    Die liegt bei mir am Schreibtisch und ist normalerweise am PC angeschlossen, ich würde sie jetzt aber auch gerne mit dem MBP verwenden. Zum einen, weil ich ungern zwei Tastaturen rumliegen haben möchte, zum anderen weil ich auf der Cherry sehr gut schreibe.

    Mein Problem jetzt: wenn ich die Cherry am Mac anschließe, kann ich zwar damit schreiben, toll wäre aber, wenn alle Tasten so funktionieren würden, wie sie auf der Tastatur aufgemalt sind. Kann man das in OS X irgendwo einstellen?

    Als Beispiel: die eckigen Klammern "[]" befinden sich auf den Tasten 8 und 9. Am Mac liegen diese Tasten aber auf 5 und 6. Das gleiche gilt auch für ein paar andere Sonderzeichen.

    Also, ich würde mich über Tipps freuen - Danke :)
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
  3. skappley

    skappley Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    09.06.07
    Beiträge:
    720
    Hallo,

    danke, ja ;) den Thread habe ich voher schon gesehen - allerdings dachte ich, dass die Einstellung für meinen Zweck einfacher machbar sein müsste? Es handelt sich ja immerhin um ein ganz normale Tastatur, wie sie hunderte andere Menschen (vermutlich) auch am Mac verwenden...

    Naja, mal abwarten. Wenn sich nichts bessere finden lässt, dann versuch ich mal die manuelle Konfiguration.
     

Diese Seite empfehlen