1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standard-Sprache beim Gast-Account ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von doeme89, 07.04.08.

  1. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Hi there!

    Gerne würde ich beim Gast-Account die Sprache standardmässig auf Englisch haben, weiss aber nicht wo ändern... Denn der Gast hat ja im Abgemeldeten Zustand "keine" Library... Bestimmt liegen irgendwo die Vorlagen, aber wo denn? ;)

    Ausserdem: habt ihr auch immer noch das Problem mit der Kindersicherung? Beim aktivieren der PCs wird immer das GANZE System träge. Auch wenn der überwachte Account nicht aktiv ist...

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Hat niemand auch nur einen Schimmer wie sowas klappen könnte? Immerhin ist OS X ja multilingual. Da muss es doch möglich sein. Wenn ein Gast sich am System anmeldet heisst das ja nicht gleich dass er auch Deutsch kann... :)
     
  3. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    hallo.
    hast Du mittlerweile mehr rausgefungen oder kann ein anderer User hier weiterhelfen?
    Würde mich auch interessieren wie man die Sprache festlegen kann.

    Danke.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  5. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Danke, erstmal: schau ich mir an.

    Aber was ist denn bei euch als Standardsprache eingestellt?
    Bei mir komischerweise Englisch.
    Bilde mir aber ein, dass es mal Deutsch war.
     
  6. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Ist bei mir genauso. Die Sprache ist englisch, und es war mal deutsch. Wie kann ich das wieder auf deutsch stellen?
    Hat jemand mit dem Tutorial vom Link von quarx schon Erfahrungen gemacht?
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Wenn du dem Tutorial gefolgt bist, stelle zuerst den ursprünglichen "User Template" Ordner an seinem korrekten Platz wieder her.
    Dann brauchst du dir um die Sprache keinen Kopf mehr machen: Neue Benutzer werden mit der gleichen Sprache eingerichtet, die auch dein gerade laufender Admin-Account benutzt. Solltest du das umstellen wollen, musst du dich erst mit der neuen Spracheinstellung neu anmelden und dann erst das neue Konto erstellen.
     
  8. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hm, wenn ich einen neuen Benutzer erstelle, ist die Sprache deutsch (ohne, dass ich jetzt schon etwas verändert hätte)... Nur beim Gast-Account ist es englisch... Was genau hat es mit dem User Template Ordner auf sich? Der liegt jedenfalls in /System/Library/. Würde einfach nur gern, dass der Gast Account deutsch spricht.
    Danke aber auf jeden Fall!!
     
  9. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Offensichtlich hast du etwas was du nicht willst, aber ich gerne hätte! ;) Hast du sonst noch irgendwelche englische Accounts auf deinem Mac oder nur deutsche?
     
  10. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Nur noch einen deutschen.
    Sollen wir tauschen? ;)
     

Diese Seite empfehlen