• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standard-"Space" für Vollbildmodus auswählen

muka

Golden Delicious
Registriert
01.03.15
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich nutze zur Zeit vier Desktop Spaces. Wenn ich jetzt den Vollbildmodus einer App (bspw. "Vorschau") öffne, schiebt sich die App ganz ans Ende der Reihenfolge als fünftes Space. Hört sich banal an, mir würde es aber tagtäglich dämliches rumgeschiebe ersparen, wenn ich es als Standard einstellen könnte, dass die Vollbildapp sich in einem Space genau rechts des vorherigen öffnet. Habe schon viel gegoogelt und bin ich fündig geworden.. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der sich daran nervt.

Weiß jemand Rat ?

Viele Grüße
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

du kannst die Spaces doch beliebig per drag&drop verschieben. Ich weiß keine wirkliche Lösung aber so musst du nur 1x rumschieben.

Hendrik
 

muka

Golden Delicious
Registriert
01.03.15
Beiträge
8
Hallo Hendrik,

nun ja, der Space der sich öffnet wenn man den Vollbildmodus aktiviert wird ja neu hinzugefügt und platziert sich immer wieder ans rechte Ende der Reihe. Einmaliges Verschieben nachdem man Vollbild aktiviert hat reicht also nur für die aktuelle Nutzung und nicht für zukünftige. Vielen Dank für den Gedanken :)
 

muka

Golden Delicious
Registriert
01.03.15
Beiträge
8
Ahh. Dann probiere ich das mal. Vielen Dank!