1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standard PDF Reader festlegen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von blacksheep, 09.01.06.

  1. blacksheep

    blacksheep Gast

    Hallo Leute

    Ich frage mich, wie ich Systemweit (oder Benutzerweit) meinen Standard PDF Viewer bestimmen kann.

    Genügt es, wenn ich von einem File die Info ansehe und dort bei Öffnen mit das Programm festlege und dies auf alle anwende lasse? Denn dies hab ich getan (von Preview auf Adobe Reader geändert). Lade ich aber im Firefox ein PDF File runter, will er mir dies trotzdem mit Preview öffnen...

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüsse, blacksheep
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Das "öffnen mit" bezieht sich nur auf den Finder.
    MIME-Zuweisungen lassen sich schön mit RCDefaultApp einstellen. (www.rubicode.com)
     
  3. blacksheep

    blacksheep Gast

    ...hab ich installiert und dort wurde der Reader schon als Standard eingestellt. Funktioniert aber irgendwie nicht richtig... why?
     

Diese Seite empfehlen