• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standard PDF Reader festlegen

  • Ersteller blacksheep
  • Erstellt am

blacksheep

Gast
Hallo Leute

Ich frage mich, wie ich Systemweit (oder Benutzerweit) meinen Standard PDF Viewer bestimmen kann.

Genügt es, wenn ich von einem File die Info ansehe und dort bei Öffnen mit das Programm festlege und dies auf alle anwende lasse? Denn dies hab ich getan (von Preview auf Adobe Reader geändert). Lade ich aber im Firefox ein PDF File runter, will er mir dies trotzdem mit Preview öffnen...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse, blacksheep
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
blacksheep schrieb:
Lade ich aber im Firefox ein PDF File runter, will er mir dies trotzdem mit Preview öffnen...
Das "öffnen mit" bezieht sich nur auf den Finder.
MIME-Zuweisungen lassen sich schön mit RCDefaultApp einstellen. (www.rubicode.com)
 

blacksheep

Gast
...hab ich installiert und dort wurde der Reader schon als Standard eingestellt. Funktioniert aber irgendwie nicht richtig... why?