1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standard OSX Lautstärke Anzeige auf dem iPod Touch?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von MacBeezle, 01.11.07.

  1. MacBeezle

    MacBeezle Alkmene

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    30
    Hi Leute,

    als ich letztens beim Gravis in Stuttgart den Touch angetoucht hab hatte ich plötzlich die "normale" Lautstärke-Anzeige von OSX. Also diese graue Box mit abgerundeten Ecken in der das Lautstärke-Symbol ist und darunter die waagerechte Leiste mit der dargestellt wird welche Lautstärke eingestellt ist.

    Der Gravis mitarbeiter konnte sich das nicht erklären und keiner von uns konnte das ganze reproduzieren obwohl wie diesen Touch bestimmt ne halbe Stunde belagert haben.

    Hat jemand von Euch das schon mal erlebt?
    Hat Apple vielleicht doch einen Support für eine Kabel-Fernbedienung mit Lautstärke-Regelung eingebaut?
     
  2. lu.kas

    lu.kas Granny Smith

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    14
    Seltsam, seltsam. Hab meinen Touch noch nicht, kann daher nich viel dazu sagen.
     
  3. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Also wenn man den Touch auf den HiFi stellt, dann kommt diese Anzeige
     
  4. MacBeezle

    MacBeezle Alkmene

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    30
    Hm... beim Gravis hatten die Docks von Drittanbietern mit integriertem Krächz-Lautsprecher.
    Evtl. hat der iPod Touch ne Weile gebraucht um zu merken, dass er nicht mehr in einem Doch mit Lautsprecher sitzt und mir deshalb diese Anzeige präsentiert?
     
  5. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Hmm, bei mir passiert das immer, wenn ich den touch ins Dock stecke.

    Da ich einmal Musik am laufen hatte (allerdings pausiert...), ich also die normale Lautstärkereglung sehen konnte, ist mir aufgefallen, dass der iPod beim Einstecken die Lautstärke reduziert (vorsicht, weiterlesen).
    Beim Rausziehen ist er wieder lauter geworden. Meine Vermutung (die ich dann auch gleich bestätigte - mit einem Selbstversuch) ist, dass der touch wie auch der Mac unterschiedliche Lautstärken für "Dock" und "Kopfhörer" speichert. In meinem Fall war also die Docklautstärke niedriger als die Kopfhörerlautstärke.

    Die "Mac OS X"-Lautstärkeanzeige verwendet der touch nur, wenn man im nicht im iPodmodus, also z.B. im Homescreen ist.

    MfG Xardas
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Hat jemand mal ein Screenshot davon? Kann mir das gerade garnicht vorstellen.
     
  7. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Hier...

    Sorry für die Unschärfe, aber den iPod fotographieren, wenn er für eine Sekunde das Bild anzeigt, und dann noch ein perfekt scharfes Bild erhalten stellte ein Problem für mein Handy dar.

    MfG Xardas
     

    Anhänge:

  8. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    hatte ich vor ein paar tagen auch mal kurz, obwohl ich kein dock habe. merkwürdig.

    wisst ihr was ich gestern kurz bei meinem touch hatte? und zwar habe ich musik gehört, display aber aus gemacht (oder wie sagt man dazu?). jedenfalls, als ich auf meinen homebutton drücke, um ihn zu entsperren, war oben, da wo die uhrzeit angezeigt wird, die buttons zum pausieren und vor-zurück. merkwürdig, oder? ich hatte den touch nicht entsperrt.
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Das passiert über all bei 2maligen drücken und ist ein Feature.
     
  10. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Wie wo was?
    Was muss ich 2 mal drücken?!?
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Den Homebutton.
    Dann kannst du überall Lautstärke und anderes für die Musik einstellen.
     
  12. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Na das ist doch was anderes!

    Da bekommste nen kleines Fenster mit zurück, pause, vor und Lautstärke-Regelung - aber nicht diese Lautstärke-Anzeige wie auf den Bildern hier zu sehen ist.

    EDIT: Jetzt sehe ich gerade das du dich nur auf den vorigen Post bezogen hast, sry.
     

Diese Seite empfehlen