• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standard OSX Lautstärke Anzeige auf dem iPod Touch?

MacBeezle

Alkmene
Registriert
12.04.06
Beiträge
30
Hi Leute,

als ich letztens beim Gravis in Stuttgart den Touch angetoucht hab hatte ich plötzlich die "normale" Lautstärke-Anzeige von OSX. Also diese graue Box mit abgerundeten Ecken in der das Lautstärke-Symbol ist und darunter die waagerechte Leiste mit der dargestellt wird welche Lautstärke eingestellt ist.

Der Gravis mitarbeiter konnte sich das nicht erklären und keiner von uns konnte das ganze reproduzieren obwohl wie diesen Touch bestimmt ne halbe Stunde belagert haben.

Hat jemand von Euch das schon mal erlebt?
Hat Apple vielleicht doch einen Support für eine Kabel-Fernbedienung mit Lautstärke-Regelung eingebaut?
 

lu.kas

Granny Smith
Registriert
24.10.07
Beiträge
14
Seltsam, seltsam. Hab meinen Touch noch nicht, kann daher nich viel dazu sagen.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Also wenn man den Touch auf den HiFi stellt, dann kommt diese Anzeige
 

MacBeezle

Alkmene
Registriert
12.04.06
Beiträge
30
Hm... beim Gravis hatten die Docks von Drittanbietern mit integriertem Krächz-Lautsprecher.
Evtl. hat der iPod Touch ne Weile gebraucht um zu merken, dass er nicht mehr in einem Doch mit Lautsprecher sitzt und mir deshalb diese Anzeige präsentiert?
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Hmm, bei mir passiert das immer, wenn ich den touch ins Dock stecke.

Da ich einmal Musik am laufen hatte (allerdings pausiert...), ich also die normale Lautstärkereglung sehen konnte, ist mir aufgefallen, dass der iPod beim Einstecken die Lautstärke reduziert (vorsicht, weiterlesen).
Beim Rausziehen ist er wieder lauter geworden. Meine Vermutung (die ich dann auch gleich bestätigte - mit einem Selbstversuch) ist, dass der touch wie auch der Mac unterschiedliche Lautstärken für "Dock" und "Kopfhörer" speichert. In meinem Fall war also die Docklautstärke niedriger als die Kopfhörerlautstärke.

Die "Mac OS X"-Lautstärkeanzeige verwendet der touch nur, wenn man im nicht im iPodmodus, also z.B. im Homescreen ist.

MfG Xardas
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Hat jemand mal ein Screenshot davon? Kann mir das gerade garnicht vorstellen.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Hier...

Sorry für die Unschärfe, aber den iPod fotographieren, wenn er für eine Sekunde das Bild anzeigt, und dann noch ein perfekt scharfes Bild erhalten stellte ein Problem für mein Handy dar.

MfG Xardas
 

Anhänge

  • iPodtouch_Volume.JPG
    iPodtouch_Volume.JPG
    68 KB · Aufrufe: 161

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
hatte ich vor ein paar tagen auch mal kurz, obwohl ich kein dock habe. merkwürdig.

wisst ihr was ich gestern kurz bei meinem touch hatte? und zwar habe ich musik gehört, display aber aus gemacht (oder wie sagt man dazu?). jedenfalls, als ich auf meinen homebutton drücke, um ihn zu entsperren, war oben, da wo die uhrzeit angezeigt wird, die buttons zum pausieren und vor-zurück. merkwürdig, oder? ich hatte den touch nicht entsperrt.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Das passiert über all bei 2maligen drücken und ist ein Feature.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Den Homebutton.
Dann kannst du überall Lautstärke und anderes für die Musik einstellen.
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Na das ist doch was anderes!

Da bekommste nen kleines Fenster mit zurück, pause, vor und Lautstärke-Regelung - aber nicht diese Lautstärke-Anzeige wie auf den Bildern hier zu sehen ist.

EDIT: Jetzt sehe ich gerade das du dich nur auf den vorigen Post bezogen hast, sry.