• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standard-Icons

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Wie/wo finde ich die Icons, die standardmäßig auf dem OSX installiert sind? Ich such was um die Netzwerkordner von den lokalen zu unterscheiden.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Die (von mir selbst kritisierte) Suchfunktion hätte Dich unter anderem hierhin geführt...
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
da hast du recht ... aber ich hab den ordner nicht. ist der versteckt? wie kann ich das dann sehen?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Meinst Du

/System/Library/Core Services/CoreTypes.bundle/Contents/Resources

???

Dann geht mal bis zu diesem Objekt

/System/Library/Core Services/CoreTypes.bundle

und rufe dort über das Kontextmenü (rechte Maustaste) den Eintrag "Paketinhalt zeigen" auf.

*J*
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
okay ... aber warum haben die icons, die ich über ersetzten reingebastelt habe jetzt einen schwarzen hintergrund?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
okay ... aber warum haben die icons, die ich über ersetzten reingebastelt habe jetzt einen schwarzen hintergrund?
Vermutlich haben sie das falsche Format bzw. keine Transparenzen. Aber um das genau beantworten zu können, muß ich leider warten, bis mir DPD endlich meine reparierte Kristallkugel zurückbringt. Alternativ kannst Du natürlich auch erzählen, wie Du die Icons erstellt hast.
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Ich weiß jetzt nicht, ob ich jetzt völlig am Thema vorbeischreib (dann schon mal sorry!) aber geht´s dir schlicht um die Standard-Symbole? Apfel+i> Symbol markieren> backspace-taste stellt das Originalsymbol wieder her.
Viel Glück!