1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Standard-Icons

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JoeBrave, 04.09.07.

  1. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    Wie/wo finde ich die Icons, die standardmäßig auf dem OSX installiert sind? Ich such was um die Netzwerkordner von den lokalen zu unterscheiden.
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Die (von mir selbst kritisierte) Suchfunktion hätte Dich unter anderem hierhin geführt...
     
  3. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    da hast du recht ... aber ich hab den ordner nicht. ist der versteckt? wie kann ich das dann sehen?
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Meinst Du

    /System/Library/Core Services/CoreTypes.bundle/Contents/Resources

    ???

    Dann geht mal bis zu diesem Objekt

    /System/Library/Core Services/CoreTypes.bundle

    und rufe dort über das Kontextmenü (rechte Maustaste) den Eintrag "Paketinhalt zeigen" auf.

    *J*
     
  5. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    okay ... aber warum haben die icons, die ich über ersetzten reingebastelt habe jetzt einen schwarzen hintergrund?
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Vermutlich haben sie das falsche Format bzw. keine Transparenzen. Aber um das genau beantworten zu können, muß ich leider warten, bis mir DPD endlich meine reparierte Kristallkugel zurückbringt. Alternativ kannst Du natürlich auch erzählen, wie Du die Icons erstellt hast.
     
  7. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich jetzt völlig am Thema vorbeischreib (dann schon mal sorry!) aber geht´s dir schlicht um die Standard-Symbole? Apfel+i> Symbol markieren> backspace-taste stellt das Originalsymbol wieder her.
    Viel Glück!
     
  8. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    danke ... es war transparenz
     

Diese Seite empfehlen