• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Standard Festplatten-Icon kann nicht wiederhergestellt werden

Wood

Alkmene
Registriert
05.03.12
Beiträge
34
Guten Tag,

Ich habe mir vor langer Zeit eine Western Digital(WD) Festplatte gekauft, diese kam mit einem Programm namens "WD Utilities", dieses änderte das Standart-Festplatten-Icon. Dieses nervte mich nun aber und ich habe versucht es mit Hilfe der Anleitung dieses Links zu entfernen(https://support.apple.com/de-de/HT201737) (also Informationen anzeigen lassen, dann das Symbol anklicken und dann die Delete-Taste drücken). Es funktionierte nicht. Also habe ich das Gleiche mal an einem Ordner ausprobiert, hier hat es funktioniert, nun denke ich also, dass das WD-Festplatten-Icon als Standard gespeichert wurde.

Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann das Standard Icon wiederherzustellen, denn der WD-Support ist überfordert.


Mit freundlichen Grüßen

Simon

Das WD-Icon:
WD-Icon2.jpg
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
sudo rm -f "/Volumes/Name des Opfers/.VolumeIcon.icns"
 
  • Like
Reaktionen: Wood

Wood

Alkmene
Registriert
05.03.12
Beiträge
34
sudo rm -f "/Volumes/Name des Opfers/.VolumeIcon.icns"
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich konnte den sogenannten "WD+TURBO Driver" der der Übeltäter war für mein Problem nun mittels erneutem Download der Driver .app ,von der WD Webseite, entfernen, da es in der .app neben "Installieren" auch "Entfernen" gab.
Wenn man so etwas immer gleich wüsste...