1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standard Fenstergröße verändert

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Littleluk, 19.07.09.

  1. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Hi,
    ich verwende OSX nun schon gut 2 Jahre und habe immer noch keine Lösung für folgendes Problem gefunden:

    Wenn ich einen neuen Ordner erstelle, zB im Downloads Ordner oder auf dem Desktop und diesen öffne, dann hat er immer eine standardgröße, die mir viel zu klein ist. Kann man diese modifizieren? Ich weiß, dass man das umgehen kann indem man das Fenster skaliert und dann schließt und es beim nächsten öffnen dann so bleibt, aber das geht nicht für neu angelegte Ordner.

    Gruß
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Mach mal alle Finderfenster zu und öffne dann ein neues über das Menü (Cmd.+ N).
    Jetzt stellst du dir das Fenster auf die richtige Größe, stellt die dir genehme Ansicht ein und was du sonst noch brauchst. Wenn du es dann schließt wird es als Standardgröße gespeichert.
    Finder neu starten kann auch nicht schaden (über sofort beenden)
    salome
     
  3. leMeilleur

    leMeilleur Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    8
    Fenstergröße

    Hi,

    ... und wie stelle ich die Fenster allgemein auf eine mir genehme Größe?
    Es nervt, wenn dann ständig diese Mini-Fenster aufgehen, zB wenn ich in iTunes eine mp3 suche.
    Auch bei allen anderen Proggies, ständig bin ich am groß ziehen und das nächste Mal wieder klein.

    Wie lässt sich das einstellen?

    Danke.
     
  4. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Ging leider nicht. Ich habe vorhin einen neuen Ordner erstellt am Desktop und er wird wieder so winzig dargestellt.
     
  5. fluidlab

    fluidlab Auralia

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    199
    Das Problem kenne ich. Gibts denn nicht eine Tastenkombination, die das Fenster auf Vollbild bringt? Oder gibts dafür vlt. ein Progrämmchen?
     
  6. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Wenn du das Fenster mit gedrückter alt Taste vergrößerst, wird die Größe dann als Standard gesetzt.
     
  7. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Hi,
    also ich habe das langsam aufgegeben aber gerade hat es mich schon wieder so genervt, also wollte ich es nochmal versuchen.

    Hat nicht geklappt. Habe alle Finder Fenster geschlossen, auf dem Desktop einen neuen Order geöffnet. Der erschien natürlich wieder total klein in einem Fenster. Also mit der Alt Taste größer gezogen. Klar wenn ich den Ordner jetzt öffne dann behält er die eingestellte Größe.

    Aber worum es mir persönlich ja geht, sind NEUE Ordner, die neu erstellt worden sind zum Beispiel.
     

Diese Seite empfehlen