1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Standard-Farbprofil für RGB-Bilder festlegen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tekl, 14.07.08.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    unter OS X ist scheinbar das Farbprofil "Allgemein RGB" als Standard für RGB-Bilder ohne eingebettetes Farbprofil festgelegt. Ich speichere meine sRGB-Bilder immer ohne Farbprofil ab, da ich davon ausgegangen bin, dass wie unter Windows sRGB das Standardprofil für unprofilierte Dateien ist.

    Kann man unter OS X das Profil irgendwo festlegen? PowerPoint und Keynote laden nämlich meine ganzen Bilder immer farbverfälscht ein.
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich habe gerade durch Google herausgefunden, dass es unter Panther noch so eine Einstellung gab. Hat jemand noch Panther und kann schauen, was genau in den plist-Dateien verändert wird?
     

Diese Seite empfehlen