• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standard-Farbprofil für RGB-Bilder festlegen

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

unter OS X ist scheinbar das Farbprofil "Allgemein RGB" als Standard für RGB-Bilder ohne eingebettetes Farbprofil festgelegt. Ich speichere meine sRGB-Bilder immer ohne Farbprofil ab, da ich davon ausgegangen bin, dass wie unter Windows sRGB das Standardprofil für unprofilierte Dateien ist.

Kann man unter OS X das Profil irgendwo festlegen? PowerPoint und Keynote laden nämlich meine ganzen Bilder immer farbverfälscht ein.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe gerade durch Google herausgefunden, dass es unter Panther noch so eine Einstellung gab. Hat jemand noch Panther und kann schauen, was genau in den plist-Dateien verändert wird?