1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

standard dokumente ordner ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von antiheld2000, 20.02.07.

  1. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    hi,

    der titel ist programm:
    ich will den standard dokumente ordner ändern und auf ein ganzes volume verweisen lassen. das gleiche möchte ich mit dem musik ordner tun. gibt es dort eine möglichkeit?

    btw: wie ändere ich denn das icon von einem volume auf dem schreibtisch? unter mac os 9 war das gaaaanz einfach ;)

    gruss
    anti
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Dokumente:
    Ersetz den Ordner durch ein entsprechendes Alias.

    Musik:
    In den iTunes-Einstellungen kannst Du den Pfad angeben.

    Icon:
    Such Dir ein schönes Icon.
    Kopiere es in die Zwischenablage (Apfel-C)
    Selektiere das Volume.
    Drück Apfel-I
    Im Infofenster wird oben links das Icon angezeigt.
    Klick einmal drauf und drück Apfel-V
     
  3. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    icons: danke
    itunes: wusste ich, ist nicht dass, was ich wollte
    dokumente: wie ersetze ich das?
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    durch einen Alias,

    Du kopierst deinen Dokumente Ordner auf das andere Volume, dann klickst Du auf den neuen (mit ctrl) und gehst auf "Alias erstellen". Nun kannst Du den alten Ordner löschen, und das Alias, was erstellt wurde an die Stelle kopieren, wo der alte war (in den Home Ordner) noch in documents umbenennen und gut ist.
    Der ist dann wie gewohnt erreichbar, liegt aber ganz wo anders.

    bist Du der Antiheld, den ich auch kenne (FV, ...) ?
     
  5. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    das mit dem ordner klappt (fast) nur leider wird in der seitenleiste nicht der alias angenommen sondern auf den ordner im papierkorb verwiesen... das macht mich leicht unsicher.

    OT: der bin ich :D lange nicht gesehen ;) wie geht's?
     

Diese Seite empfehlen