• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Excel] Standard Datumsformat in Excel für Mac

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Hi,

bei Excel für Mac scheint standardmäßig das Datumsformat TT.MM.JJ hinterlegt zu sein. Ich finde zum verrecken nicht, wie ich das auf TT.MM.JJJJ umstellen kann. Klar kann ich jedes Mal eine benutzerdefinierte Formatierung auswählen, aber es muss doch irgendwie möglich sein, dass ich dem Ding beibringen kann, immer TT.MM.JJJJ zu nutzen.
Hat hier jemand einen Tipp?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
hm, ich erinnere mich, dass ich in Einstellungen//Sprache&Region/Weitere Einstellungen/Datum das entsprechende Format mal umgestellt hatte und das auch so Wirkung hatte. Sollte das für Excel nicht helfen, bitte den Microsoft-Support kontaktieren, da es sich dann um einen Bug in der Microsoft-Software handeln *muss*. Bitte auch aus- und wieder einloggen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Hi,

danke für die Info. Ich habe dort auch schon geschaut. Dort gibt es ja mehrere Formate. Kurz, Mittel und Lang. Soweit sieht es ja auch gut aus. Ich hatte gehofft irgendwo einstellen zu können, dass er nicht das "Kurz" Format, sondern das "Mittel" Format als Standard nimmt. Ich kann natürlich das "Kurz" Format mit den Werten von "Mittel" füllen, dann übernimmt Excel das als Standard, aber irgendwie wirkt das für mich am Sinn vorbei.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Hi,

danke für die Info. Ich habe dort auch schon geschaut. Dort gibt es ja mehrere Formate. Kurz, Mittel und Lang. Soweit sieht es ja auch gut aus. Ich hatte gehofft irgendwo einstellen zu können, dass er nicht das "Kurz" Format, sondern das "Mittel" Format als Standard nimmt. Ich kann natürlich das "Kurz" Format mit den Werten von "Mittel" füllen, dann übernimmt Excel das als Standard, aber irgendwie wirkt das für mich am Sinn vorbei.

ok, dann scheint Excel das kurze Format zu wählen. Gibt es bei Excel eine Option dafür, ob kurz, mittel, lang oder vollständig? Ich vermeide Excel und komme mit Numbers gut klar, deswegen weiß ich es nicht.
 

Johannes Doe

Erdapfel
Registriert
09.08.23
Beiträge
1
Ist zwar schon älter ...

Systemeinstellungen -> Sprache & Region -> Datumsformat -> gewünschtes Format auswählen