• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Standard-App Problem,Flash-Video & Flash Video File

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Hi Leute

Ich hab eine Menge Videos in dem Format Flash Video File.

Als Standard Programm war da irgendein Converter ausgewählt, mit dem Ich natrülich nicht die Videos schauen konnte.

Habe dann einfach bei einem Video das Standardprogramm (CMD-I) auf Quicktime gesetzt (Habe Pro).

Dann wurde allerdings aus der Flash Video File eine Flash-File, und die ganzen anderen Videos sind immernocheine Flash Video File, und werden mit dem Converter als Standardprogramm geöffnet.

Wie kann Ich denn jetzt machen, dass es einfach alle Flash Video Files bzw. Flash-Files mit Quicktime öffnen soll?

Du hast bei dem "öffnen mit" Eintrag auch auf "alle ändern" gedrückt?

:innocent:

Hups.

Komisch ist, dass er dann eine Meldung zeigt, ob Ich alle Dateien mit der Endung *.flv so öffnen will. Der Mac kann sich wohl nicht so Recht für einen Dateityp entscheiden..

Jap, alles bestens, den Button hab Ich schlichtweg übersehen, Danke. :-)