• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standard-App für Dateien wählen

WIng2005

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.18
Beiträge
107
Hallo Gemeinde,

ich hatte auf dem iPad ein paar CSVs, die sich anfangs direkt in Numbers geöffnet hatten. Irgendwie (wie auch immer) ist das Standard-Programm nun pages statt numbers. Leider finde ich keine Einstellung, in welcher ich das wieder ändern kann (öffnen mit..).
Habt ihr evtl. kurz einen Tipp?

VG
Steffen
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Falls Du ursprünglich die Einstellungen auf dem Computer geändert hast:

Kontextmenü der csv-Datei öffnen - „Öffnen mit“ anklicken - Numbers wählen und den Haken bei „immer mit diesem Programm öffnen“ setzen - fertig.:)

Ansonsten schau mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

WIng2005

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.18
Beiträge
107
Hallo Keef,

danke für die Antwort. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das Kontextmenü angezeigt bekomme. Drücke ich lang auf die Datei, sehe ich kein "Öffnen mit". Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass das Öffnende Programm vom Ordner abhängt, in welchem die Datei liegt. Ich hatte die csv-Files versehentlich im Pages-Ordner.
Aber der Dialog würde mich trotzdem interessieren.

VG
Steffen
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Sorry, da bin ich von dem Ablauf her auf dem Mac statt auf dem iPad gelandet.