• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Standard-Account bei Mail

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hallo zusammen

Mich stoert folgendes bei Mail 1.3.11 (bin zufriedener Panther-Nutzer):
Ich benutze zwei E-Mail-Accounts mit Mail. Nun kann ich ja beim Verfassen einer E-Mail auswaehlen, mit welchem Account ich diese versenden will.
Wenn ich nun jedoch eine Nachricht ausgewaehlt habe und dann auf den New Message Button klicke, ist standardmaessig der Account ausgewaehlt, zu dem die ausgewaehlte Nachricht gehoert. Das ist ja ein nettes Feature, ich moechte das jedoch nicht - ich moechte, dass bei neuen Mails immer ein von mir festgelegter Standard-Account verwendet wird.
Weiss da irgend jemand Rat?
Ist nur eine kleine Sache, aber ich vergesse halt oft, den Account zu ueberpruefen, und dann landen die Mails in der falschen Mailbox...

Gruss
Jonathan
 

andi*h

Gast
hello,

ganz einfach...
mail/preferences/composing
da unter "send new mail from" den gewünschten account auswählen ;)

lg, andi
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hallo Andi

Ganz so einfach ist es leider nicht, die Einstellung scheint es bei Mail 1 nicht zu geben :(
Gibt es da moeglicherweise ein Workaround, irgend eine manuelle Aenderung in einer plist oder sowas?

Gruss
Jonathan
 

andi*h

Gast
hey,

oh...
mist. dann bin ich leider überfragt, sorry.

lg, andi