• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stand der Technik bez. Funk-Equipment

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Ich wollte euch mal fragen, ob man mittlerweile vernünftig mit Funktastaturen/Mäusen arbeiten kann. Hatte vor ein paar Jahren mal ein Funknager, der regelmäßig nach einer Woche Gebrauch den Dienst quittiert hat. Also nix! Wie sieht es denn mittlerweile mit den Kabellosen Lösungen aus. Apple, Logitech, ???,
Nur mal kurz ein paar Erfahrungen - das wäre großartig! Danke.

P.S. und noch eine Spezialfrage: Kann man mit den einer Funktastatur das Macbook bei geschlossenem Deckel "aufwecken". (Keine Angst, ich klappe danach den Deckel hoch ;))
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Logitech ist qualitativ (von der Verarbeitung her) meiner Meinung nach nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Jahren. Gegen die Funktechnik kann man allerdings nichts sagen - Maus und Tastatur verhalten sich exakt genauso wie normale kabelgebundene Geräte auch. Der Vorteil von Apple ist Bluetooth, hat zwar nicht ganz die Reichweite von Logitech, aber man braucht auch keinen USB-Empfangsstick.
 

Mitglied 25554

Gast
ich nutze seit über einem jahr an beiden rechnern jeweils eine "Logitech V270 Cordless Optical Mouse for Bluetooth" - bin absolut zufrieden damit :)