• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stampit Web - geht oder geht nicht

der.denker

Idared
Registriert
19.05.07
Beiträge
26
Hallo,

einiges verhindert einen vollständigen umstieg auf MAC, so benutze ich gelegentlich Stampit Web für meinen regen Versand ;) doch über Mac geht das nicht, weil eine inkompatibilität der PDF-Software vorliegt (nach dem Onlinetest der DP vor dem Portodruck).

es wird auch nicht der AdobeReader angezeigt sonder etwas anderes (Apple-Vorinstallierte-Entsprechung).

Hat jemand damit Erfahrung oder weiß einen Lösungsansatz für das Problem?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Es geht, ich habe es gerade wieder getan. Wichtig ist (leider), dass Du den Adobe Reader benötigst, außerdem Firefox.
StampitWeb funktioniert nicht mit Safari, auch nicht mit Vorschau.

Wenn Du beides installiert hast und der AdobeReader nicht der Standard auf Deinem System ist, lädt Firefox das Portodings auf die Festplatte. Von dort öffnest Du es mit dem AdobeReader (ctrl-Klick, dann öffnen mit...).

Es gibt ein Projekt, Stampit auf den Mac zu portieren, hier in Apfeltalk besprochen. Den Link reiche ich nach.
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
bei mir druckt er beim normalen brief format immer über den rand raus hab schon 4 euro porto verfeuert
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Die vier Euro kannst Du Dir erstatten lassen, wenn Du die Muster nicht gedruckt hast. Im Übrigen gibt es eine Probedruckmöglichkeit.

Ich hatte damit bisher keine Probleme, kann Dir nicht sagen, woran es liegt. Nur muss ich derzeit auf ein virtuelles Ubuntu ausweichen, weil der Acrobat Reader noch nicht mit dem Leoparden zurechtkommt.
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
der probedruck funktioniert auch immer da man da immer noch anpassungen vornehmen kann, die dann aber am portodruck schön ignoriert werden. welches papierformat ist denn ein umschlag? din lang oder?