• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stampit in die Tonne?

StefanD

Golden Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
6
Ich habe Leopard 10.5.2, Firefox 2.0.0.12 und Acroabt Reader 8.1.2 auf meinem MacBook Pro 2,33 Ghz.
Problem:
1) Stampit Web nur unter Firfox möglich
2) Firfox öffnet PDF-Dateien nur mit Quick Time Plugin. Ich kann keine Möglichkeit entdecken,
ein PDF-Plugin einzubinden.
3)Der Testdruck, angezeigt vom Quick Time Plugin läßt sich nicht ausdrucken.

Windows unter Parallels ist auch keine Alternative, da der Bonjourdrucker nicht korrekt mit dem Acrobat Reader kommuniziert.

Muss ich mir jetzt eine Dose kaufen zum Onlinefrankieren?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
2) Firfox öffnet PDF-Dateien nur mit Quick Time Plugin.
Sicher? Lassen sich mit Quicktime überhaupt PDFs anschauen? Quicktime ist doch für Videos und Musik zuständig (evtl. noch Bilder, wenn man will)?
Hast du mal probiert, das Adobe Reader Plugin herunterzuladen? Das muss man meines Wissens nach extra runterladen, unabhängig vom Reader.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Stefan,

ich selbst habe keine Erfahrung mit Stampit, aber hilft dir ggf. dieser Thread weiter?

Gruß
Nettuser
 

StefanD

Golden Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
6
Quick Time öffnet ALLES. Die richtigen Erweiterungen vorausgesetzt (s.u.vgl. PERIAN)
Problem bleibt: es gibt keine PDF-Plugin für diese Firefox Version!
Wenn Ihr eine habt, bitte angeben mit URL!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Dazu in einem anderen Forum gefunden:
"Man kann auch mit Firefox und der Vorschau arbeiten, da einfach ein PDF heruntergeladen wird. Mit dem Debug-Menü von Safari kann man auch einen anderen User-Agent einstellen und somit der Seite Firefox vortäuschen." (Fettdruck von mir).
Wäre das eine Lösung?
 

StefanD

Golden Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
6
..muss ich mal ausprobieren, ich glaubs aber nicht! Trotzdem dank ersteinmal!
 

StefanD

Golden Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
6
Ich habs!
Die neueste Beta von Firefox installieren. Dort läßt sich dann unter Einsttellungen/Applikationen direkt definieren, dass der Acrobat Reader zum Öffnen von PDF-Dateien genommen werden soll.
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Hallo, bei mir öffnet sich zwar korrekterweise der Reader, allerdings bekomm ich das Blatt dann nicht ausgedruckt. Der Druck-Dialog wird auch eingeblendet und lässt sich normal bedienen. Danach aber Stillstand. Kann es sein, dass da ein Kommunikationsproblem zwischen Reader und Drucker vorliegt?
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ich habe ein ganz anderes Problem. Wenn ich mit dem Adobe Reader das PDF Dokument öffnen möchte um die Frankierung zu drucken, übernimmt mein Drucker die Formatierung nicht. Das Frankierfeld wird immer so arg an den Rand gedruckt das die Hälfte fehlt. Es wird auch immer Hochkant gedruckt, obwohl das PDF mir das ganze Senkrecht anzeigt.

Mensch, so ein Mist. Bei meinen ganzen Windows Kollegen läuft das Zeug ihne Probleme. Kann doch nicht so schwer sein. Ich hoffe FIrefox 3 schafft da Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet: