• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Staingate-Prävantion MacBook Pro 2015

AaSchmi

Cox Orange
Registriert
01.11.18
Beiträge
98
Hallo,
ich habe heute ein 13 Zöller MacBook Pro von 2015 gekauft.
Das schöne Stück hat vor Kurzem erst auf Kulanz ein neues Display von Apple spendiert bekommen und ist dementsprechend in neuwertigem Zustand. Daher meine Frage: wurde die Staingate-problematik bei den Austauschdisplays gelöst bzw. wenn nicht, was kann ich tun, um dieses hier möglichst lange so gut wie möglich in Schuss zu halten?
Danke schon mal im Voraus
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
  • Like
Reaktionen: AaSchmi

AaSchmi

Cox Orange
Registriert
01.11.18
Beiträge
98

apfelgenie

Idared
Registriert
12.09.19
Beiträge
24
Keine Reinigungsmittel mit Alkohole und Silikone verwenden und Finger weg vom Display. Ich habe ein MacBook, dass ebenfalls von dem Problem betroffen seien soll. Ich habe dieses Display nie angefasst, keiner direkten Sonne ausgesetzt und täglich im gebrauch, sieht aus wie neu!
 

AaSchmi

Cox Orange
Registriert
01.11.18
Beiträge
98
Keine Reinigungsmittel mit Alkohole und Silikone verwenden und Finger weg vom Display.
Ok, das ist gut zu wissen. Benutzt du ein Mikrofasertuch zwischen Tastatur und Display beim Zuklappen? Jemand sagte mir, das wäre wohl auch keine schlechte Idee