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Hallo,
ich habe eine MBP 15 Retina, ca. 1,5 Jahre alt.
Bei meinem Bildschirm hat sich scheinbar ne Schicht abgelöst, und das sieht sehr nach Staingate aus.
Bevor ich zum Apple-Store damit gehe, habe ich noch ein paar Fragen:
1.) Die Ablösungserscheinungen sind (neben dem Bildschirmrand) vor allem dort, wo die Tastenränder und der Trackpad-Rand aufliegen. Diese zeichnen sich auf dem Bildschirm sozusagen ab.
Gibt es generellt keine Reklamation, wenn der Apple behauptet, dass das Problem nur deshalb ist, weil ich beim Transport kein Papier oder "Lappen" zwischen Tastatur Display gelegt habe?
2.) Was ich so gelesen habe, ist Apple bei dem Problem eigentlich recht kulant. Trotzdem: Gibt es irgendwelche Sachen, die man besser nicht sagen sollte. Klar ist, das ich das MBP immer gut behandelt habe. Aber gibt es Knackpunkte bei dem Thema?
3.) Angenommen, die Sache wird von Apple als Reklamation akzeptiert. Ich arbeite mit dem Gerät aber täglich. Welches ist die Vorgehensweise, bei der ich das Gerät am kürzesten abgeben muss, und wie lange wird das ungefähr sein.
Ich kann eigentlich nur sehr selten mal 3 Tage auf das MBP verzichten.
Ich bin in Hamburg, habe das Gerät bei irgendeinem Händler online bestellt.
Soll ich zum großen Apple-Store am Jungfernstieg? Checken die direkt vor Ort, ob das ein "Staingate-Garantiefall" ist?
Kann ich es dann wieder mitnehmen und dann noch mal hinkommen, wenn das Ersatz-Dislplay da ist? Geht das dann evt. an nur einem Tag?
Danke für Eure Hilfe.
ich habe eine MBP 15 Retina, ca. 1,5 Jahre alt.
Bei meinem Bildschirm hat sich scheinbar ne Schicht abgelöst, und das sieht sehr nach Staingate aus.
Bevor ich zum Apple-Store damit gehe, habe ich noch ein paar Fragen:
1.) Die Ablösungserscheinungen sind (neben dem Bildschirmrand) vor allem dort, wo die Tastenränder und der Trackpad-Rand aufliegen. Diese zeichnen sich auf dem Bildschirm sozusagen ab.
Gibt es generellt keine Reklamation, wenn der Apple behauptet, dass das Problem nur deshalb ist, weil ich beim Transport kein Papier oder "Lappen" zwischen Tastatur Display gelegt habe?
2.) Was ich so gelesen habe, ist Apple bei dem Problem eigentlich recht kulant. Trotzdem: Gibt es irgendwelche Sachen, die man besser nicht sagen sollte. Klar ist, das ich das MBP immer gut behandelt habe. Aber gibt es Knackpunkte bei dem Thema?
3.) Angenommen, die Sache wird von Apple als Reklamation akzeptiert. Ich arbeite mit dem Gerät aber täglich. Welches ist die Vorgehensweise, bei der ich das Gerät am kürzesten abgeben muss, und wie lange wird das ungefähr sein.
Ich kann eigentlich nur sehr selten mal 3 Tage auf das MBP verzichten.
Ich bin in Hamburg, habe das Gerät bei irgendeinem Händler online bestellt.
Soll ich zum großen Apple-Store am Jungfernstieg? Checken die direkt vor Ort, ob das ein "Staingate-Garantiefall" ist?
Kann ich es dann wieder mitnehmen und dann noch mal hinkommen, wenn das Ersatz-Dislplay da ist? Geht das dann evt. an nur einem Tag?
Danke für Eure Hilfe.