• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Staingate entfernen MacBook Probleme

aedigor

Jonagold
Registriert
04.04.20
Beiträge
22
Hallo.

Ich habe auf meinem MacBook Staingate (Modell: MacBook Pro 2014) und habe gelesen dass es mit Mitteln entfernt werden kann, bzw. die Schicht auf dem Display.

Bild im Anhhang.

Ich habe angefangen und mit den W5 Tüchern von LIDL die Schicht nach und nach außen entfernt. Bereits nach ein paar Minuten habe ich rundherum alles sauber wegbekommen. Nur die innere Ellipse war das Problem. Da kam einfach gaaar nichts ab. Rundherum innerhalb von 3 Minuten alles abgegangen und dann war nur noch der Innere Kreis der blieb. Nach 45 Minuten habe ich den kleinen Fleck siehe Bild abbekommen.

Dabei bin ich auf Listerine Mundspülung gewechselt, mit den W5 Tüchern ging nichts mehr. Nun stellt sich die Frage:

Hochgerechnet müsste ich dann wohl über mehrere Tage so weitermachen bis die Schicht komplett ab ist oder gibt es noch eine Methode, die den Bildschirm nicht dabei verletzt?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • unnamed.jpeg
    unnamed.jpeg
    952,5 KB · Aufrufe: 39

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hast du die Tücher auch immer nur kurz angewendet? Die Wirkung lässt unglaublich schnell nach. Bei mir waren die Display stets nach 10 Minuten zu 90% fertig.
Edit: .... und immer über den Rand der Ellipse gehen, dann löst sich der Fleck leichter.
 
  • Like
Reaktionen: aedigor

aedigor

Jonagold
Registriert
04.04.20
Beiträge
22
Ja, ich habe mehrere Tücher genommen oder wenn's um Listerine geht immer wieder neu aufs Tuch aufgetragen.
Habe bereits um die 7 MacBooks vom Staingate bereit, jedoch hatte ich noch nie so einen hartnäckigen Fall. Sonst immer innerhalb paar Minuten alles weg gewesen hmm.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Dann musst du wohl tapfer weiterrubbelnd :p Die Beschichtung ist übrigens über die Jahre etwas widerstandsfähiger geworden. Zumindest gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen den 2012ern und den 2015ern
 
  • Like
Reaktionen: aedigor

aedigor

Jonagold
Registriert
04.04.20
Beiträge
22
Okay dann werde ich es wohl versuchen müssen, auch wenn es stunden dauern wird ich sehe es schon :( Danke!