1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Stärkere Antenne für EYETV

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von pachulk, 25.02.10.

  1. pachulk

    pachulk Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    192
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer etwas leitungsstärkeren Antenne für EYETV nach meinem Umzug muss ich immer die mitgelieferte Antenne hin und her bewegen, damit was kommt. Zentimeterarbeit. Das nervt. Das Empfangsgebiet ist aber gut.

    Gibt es Alternativen?
     
  2. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    Alternativen gibt es jede Menge, da mit EyeTV nur eine passive Antenne mitgeliefert wird.

    Ich nutze "One for All" die um 40db verstärkt und habe damit einen guten Empfang, der bei uns ansonsten nur mit einer Dachantenne geht. Allerdings steht meine Antenne im 2. Stock am Fenster in Richtung Sender ausgerichtet...
     
  3. pachulk

    pachulk Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    192
    Welcher Typ ist das genau? Und wo ist sie zu erwerben?

    Danke
     
  4. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    Gibt diverse Infos und Testberichte Google: DVB-T One for all

    Die Antenne hat noch ein externes Netzteil für den Verstärker und neben dem guten Design ist auch das Ergebnis gut - bei mir zumindest. Ich bin damit sehr zufrieden.
     
  5. pachulk

    pachulk Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    192
    Und die wird einfach an den Mac angeschlossen? Über USB oder gilt es da was zu beachten! Habe mal nach SV 9365 geschaut!?
     
  6. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    Neeee, die Antenne kommt natürlich an das EyeTV und nicht an den MAC.

    EyeTV hängt doch per USB am MAC, oder???
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich kann die vube alpha empfehlen

    wohne in einem Gebiet für Außen/Dachantennen und ich kann mit dieser Zimmerantenne alle Sender empfangen
     
  8. pachulk

    pachulk Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    192
    Nein!

    Ich habe das Programm installiert und am USB hängt diese kleine Antenne, die man dazu bekommt.

    Wat nu?
     
  9. pachulk

    pachulk Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    192
    Oder meinst du den USB Stick ähnlichen Anschluss? Da ist mit einem Mini Stecker die Antenne dran.
     
  10. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    Dann hast Du anscheinend ein Elgato, an dem man keine externe Antenne anschließen kann.
    Ich habe das EyeTV Hybrid und kann damit DVB-T, DVB-C & analog empfangen.

    Es gibt aber von Elgato auch den DTT deluxe, der nur wie ein kleiner USB-Stecker aussieht und am Ende eine kleine Stabantenne hat.
    An diesen kann man keine andere externe Antenne anschließen.
     
  11. pachulk

    pachulk Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    192
    Also sollte ich wechseln?

    Habe Deluxe.
     
  12. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Wäre zu empfehlen wenn du deine Antenne nicht immer neu ausrichten willst...
     

Diese Seite empfehlen