• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stärkere Antenne für EYETV

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer etwas leitungsstärkeren Antenne für EYETV nach meinem Umzug muss ich immer die mitgelieferte Antenne hin und her bewegen, damit was kommt. Zentimeterarbeit. Das nervt. Das Empfangsgebiet ist aber gut.

Gibt es Alternativen?
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Alternativen gibt es jede Menge, da mit EyeTV nur eine passive Antenne mitgeliefert wird.

Ich nutze "One for All" die um 40db verstärkt und habe damit einen guten Empfang, der bei uns ansonsten nur mit einer Dachantenne geht. Allerdings steht meine Antenne im 2. Stock am Fenster in Richtung Sender ausgerichtet...
 

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Welcher Typ ist das genau? Und wo ist sie zu erwerben?

Danke
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Gibt diverse Infos und Testberichte Google: DVB-T One for all

Die Antenne hat noch ein externes Netzteil für den Verstärker und neben dem guten Design ist auch das Ergebnis gut - bei mir zumindest. Ich bin damit sehr zufrieden.
 

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Und die wird einfach an den Mac angeschlossen? Über USB oder gilt es da was zu beachten! Habe mal nach SV 9365 geschaut!?
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Neeee, die Antenne kommt natürlich an das EyeTV und nicht an den MAC.

EyeTV hängt doch per USB am MAC, oder???
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich kann die vube alpha empfehlen

wohne in einem Gebiet für Außen/Dachantennen und ich kann mit dieser Zimmerantenne alle Sender empfangen
 

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Nein!

Ich habe das Programm installiert und am USB hängt diese kleine Antenne, die man dazu bekommt.

Wat nu?
 

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Oder meinst du den USB Stick ähnlichen Anschluss? Da ist mit einem Mini Stecker die Antenne dran.
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Dann hast Du anscheinend ein Elgato, an dem man keine externe Antenne anschließen kann.
Ich habe das EyeTV Hybrid und kann damit DVB-T, DVB-C & analog empfangen.

Es gibt aber von Elgato auch den DTT deluxe, der nur wie ein kleiner USB-Stecker aussieht und am Ende eine kleine Stabantenne hat.
An diesen kann man keine andere externe Antenne anschließen.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Wäre zu empfehlen wenn du deine Antenne nicht immer neu ausrichten willst...