• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

stärke des wlan empfängers des mbp

Blackzilla

Fuji
Registriert
19.07.08
Beiträge
36
da ich mir vllt demnächst ein mbp zulegen möchte, würde es mich interessieren, ob das ding überhaupt mein netz erkennt.
so siehst bei mir aus: router ist im keller und ich sitze eine etage obendrüber. mit dem iphone hab ich in der regel 2-3 balken. allerdings habe ich mit meinem jetzigen notebook nur sporadisch empfang. habt ihr damit schon erfahrung gemacht?:)
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Wenn ich in der Schule sitze werden mir die Router aus dem Keller 4 Stockwerke drüber und 20 andere Rechner angezeigt... das ist schon unheimlich.
 

Blackzilla

Fuji
Registriert
19.07.08
Beiträge
36
das würde ja sehr für die stärke des empfängers sprechen. erstmal danke für die antwort.
gibts hier vllt jemanden, der negative erfahrung gemacht hat?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Bei der ganzen Sache geht es ja auch um Quelle und Empfänger,

wenn du eine schlechte Quelle hast, dann kannst du auch mit dem bestem MBP nichts mehr raushauen,
genauso kannst du mit einem schlechtem MBP und einer super Quelle hast, dann macht das auch nichts. ;)
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Bei mir steht der Router im 1. OG und das MBP im EG. Der Empfang ist einwandfrei, ausserdem kann ich die WLANs der gesamten Nachbarschaft einwandfrei lesen :)

Der Empfänger des MBP ist IMHO wirklich gut.