• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Ständiges Logout seit 2FA

  • Ersteller Mitglied 231919
  • Erstellt am

Mitglied 231919

Gast
Hallo,

gestern hat mich erst mein iPhone genervt ich soll die 2FA aktivieren. Ich war der Meinung das vor einem halben Jahr bei der Inbetriebnahme gemacht zu haben.
Heute nervt mich die iCloud! In den letzten 2h wurde ich jetzt drei mal ausgeloggt und soll mich neu einloggen, natürlich jedes mal mit Code aufs iPhone. Weiß jemand was da los ist?

Danke, MfG
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Auf jeden Fall nicht normal. Ich würde vorschlagen einen kompletten Logout durchzuführen und dann neu Einloggen.
 

Mitglied 231919

Gast
Wie meinst du das; auf dem iCould client am PC (windows)? Oder am iPhone komplett mit Apple ID abmelden?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Gibt es in dem Client irgendwo die Anfrage ob du diesem Vertrauen willst?
Wenn das nicht aktiviert ist kommt die Code Abfrage natürlich jedes mal.
 

Mitglied 231919

Gast
Sehe keine Anfrage... Der PC ist aber in meinem Apple Account in der Liste der Geräte registriert. Es hat auch bis bisher alles tadellos funktioniert. Habe bei der iCloud mal auf Ausloggen gedrückt und wieder eingeloggt und jetzt schaue ich mal ob das wiederkommt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 231919

Gast
Und wieder raus... Naja, kümmer mich da morgen weiter drum.
 

Mitglied 231919

Gast
Heute früh ging das Spiel wieder los. Ich werde heute Abend mal iCloud auf dem PC deinstallieren, den PC im Apple Account aus der Geräteliste werfen und dann neu installieren.

Edit: Nun geht das Spiel auch auf dem Dienstlaptop mit Win10 los. o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: