• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ständige Warnungen

Thegges

Golden Delicious
Registriert
08.08.16
Beiträge
6
Hallo geneigte Garage Band-users,
ich habe es jetzt endlich so eingerichtet, dass ich mit GarageBand an meinem MacMini (late2009) meine Schallplatten digitalisiere. Alles läuft wunderbar und meinen Vorstellungen entsprechend ausser:

- ich bekomme jedesmal während der Aufnahme eine Warnung vor Rückkoppelungen und die Tonausgabe stoppt bis ich das Fenster wegklicke. Weiß jemand wie ich die Meldung deaktiviere?

-wenn ich dann die Tracks bei itunes bereitstelle werden sie dort automatisch abgespielt. Irgendwelche Ideen, auch diesen Automatismus abzustellen.
Vielen Dank im voraus
Thegges Bildschirmfoto 2017-07-03 um 10.12.16.png
 

nivram

James Grieve
Registriert
25.12.07
Beiträge
133
Schon probiert, Monitor auszuschalten?
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
- ich bekomme jedesmal während der Aufnahme eine Warnung vor Rückkoppelungen und die Tonausgabe stoppt bis ich das Fenster wegklicke. Weiß jemand wie ich die Meldung deaktiviere?

Die Warnung dient dazu damit ein Mikrofon nicht das Signal der Lautsprecher auffängt und so das verstärkte Signal aus den Lautsprechern erneut aufgenommen wird und erneut abgespielt. Das führt zu einer Endlosschleife und zum gruseligsten Geräusch der Welt. Aber da du die LPs ja ohne Mikrofon, sondern direkt per Line vom Vorverstärker abgreifst sollte keine Gefahr deswegen bestehen, allerdings erkennt GargeBand das wohl anders. Aber das sollte man in den Einstellungen bestimmt ausschalten können. Oder du machst das Monitoring wirklich aus. Hörst du die LP auch über den Rechner ab oder über eigene Speaker am Verstärker? Weil dann brauchst du das Monitoring ja eh nicht.

-wenn ich dann die Tracks bei itunes bereitstelle werden sie dort automatisch abgespielt. Irgendwelche Ideen, auch diesen Automatismus abzustellen.

Du könntest die Titel nicht direkt in iTunes, sondern als Datei an einen Ort deiner Wahl exportieren und spöter per Hand in iTunes einbetten. Sonst kenne ich mich mit GarageBand leider nicht aus, schon alle Einstellungen überprüft?
 

Thegges

Golden Delicious
Registriert
08.08.16
Beiträge
6
Danke für die Antworten. Ich werd wohl damit leben müssen :((
wenigstens bin ich schon bei M, lol. und es hat alles nichts gebracht: die Rückkoppelungsmeldung kam selbst beim Senden des Audiosignals via Airplay ins Wohnzimmer. und das Signal brauch ich um den Anfang der Lp zu treffen; sonst ist zu viel Lebenszeit verschenkt, danach zu merken, dass man den Anfang vergeigt hat