• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ständige, ungewollte, Abmeldung vom Forum

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Seit Sonntag fällt mir auf, dass ich ständig aus der Foren-Software geschmissen werde, also abgemeldet werde. Ein erneutes Laden der Seite hilft manchmal, also ich bin dann wieder angemeldet, aber oft auch nicht und ich muss mich erneut anmelden. Heute musste ich mich bereits zweimal neu anmelden. Das passiert z.B. wenn ich in der Themenübersicht bin und dann einen Thread lese und wieder zurück auf die Übersicht gehe.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Ich musste mich jetzt 5mal neu anmelden. Bin ich in der Threadübersicht und öffne einen Thread, springe dann zurück und öffne den nächsten Thread, bin ich plötzlich nicht mehr angemeldet. Springe ich auf die Übersicht zurück, bin ich noch angemeldet. Sobald ich die Seite neu lade, bin ich abgemeldet. Sehr strange!
Mac OS 10.15.7
Safari Version 14.0 (15610.1.28.1.9, 15610)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Es scheint, als wärest Du der Einzige mit diesem Problem. Leider können wir den Fehler weder nachvollziehen noch erklären.

Die üblichen Tipps - Cookies komplett löschen oder anderen Browser ausprobieren - hast Du schon getestet?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Gab es das Problem nicht mal, wenn man sich in manchen alten Threads herumtreibt? Vielleicht irre ich mich da auch.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
...und ich meine es gab mal Probleme, wenn man alte Links mit http:// statt https:// verwendet hat (ohne jetzt nachgeschaut zu haben).

Es schadet sicher nicht, auch noch mal die eigenen Cookie-Einstellungen (inkl. deren ggf. angepasstes Verhalten durch etwaige Browser-Erweiterungen) zu kontrollieren.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ah, ja. Genau, damit hatte das Problem in den alten Threads zu tun, wo solche Links ohne "s" beim http enthalten waren.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wobei das weniger ein "Ich klicke auf alte Threads" bedeutet (die aktuell "erreichbaren" sind alle schon korrekt!), sondern "Ich klicke auf alte Bookmarks in meinem Browser" oder "Ich klicke auf in Beiträgen enthaltene Verlinkungen in älteren Threads".
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Es scheint, als wärest Du der Einzige mit diesem Problem.
Ja, scheint mir auch so, sonst gäbe es hier mehr Beschwerden. Seltsamerweise ist das von Anfang so bei Eurem Forum. Früher wurde ich jedoch innerhalb einer Sitzung nur einmal abgemeldet. In anderen Foren habe ich diese Probleme nicht. Muss anscheinend eine Konstellation sein, die nur ungünstig für mich ist. Aber seltsam finde ich es trotzdem, da ich ja mit anderen Foren nicht diese Schwierigkeiten habe.