• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ständige Popups bei Netzwerkverbindung

Todesgurke

Golden Delicious
Registriert
15.07.15
Beiträge
7
Hallo zusammen,

seit ich heute morgen den Rechner angemacht habe, zeigt mir mein MacBook (OS 10.9.5) alle fünf Minuten eine lustige Seite an. An sich ist das zwar nicht hinderlich, da ich die einfach wegklicken kann, aber wenn ich gerade etwas schaue oder sonst etwas, schiebt sich diese Seite einfach in den Vordergrund und das geht mir ziemlich auf den Zeiger. Abgesehen davon mache ich mir schon ein wenig Sorgen, dass irgendetwas nicht stimmt, und ich nur zu blond bin, um das zu bemerken...

Ich würde das gerne abstellen, weiß aber nicht, wie. Mac-Net ist übrigens mein eigenes Netzwerk, mit dem der Rechner die ganze Zeit verbunden ist. Daher erschließt sich mir das ganze noch weniger.

Habe einen Screenshot angehängt, damit ihr sehen könnt, was los ist.

Vielen, vielen Dank im Voraus allein schon für's lesen und natürlich noch mehr für eventuelle Hilfestellungen!!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-15 um 10.30.56.png
    Bildschirmfoto 2015-07-15 um 10.30.56.png
    836,2 KB · Aufrufe: 137

Mooooo

Braeburn
Registriert
24.01.12
Beiträge
42
Kurios. Selbes Thema hier. Auch von heute morgen.

Gemeinsamkeit auf den ersten Blick: Alle sind auf OSX 10.9 unterwegs.

Spricht aus deiner Sicht etwas gegen ein Update? Lizenzen (Parallels...), alte Programme?

Netzwerk mal unter "Systemeinstellung-->Netzwerk" aus den bekannten Netzwerken gelöscht und neu verbunden?

Vermutlich werden noch die Klassiker PRAM & SMC Reset ins Rennen geworfen. Bin mir aber in dem Fall nicht so ganz über die Sinnhaftigkeit im Klaren. Kaputt geht davon allerdings nix.
Soweit erstmal die ersten Gedanken.

Edit: Hat wohl was mit der "Auto Login"-Funktion zu tun. Vielleicht deaktivierst du die mal für das Netzwerk?

Grüße

Mo
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Passiert das denn auch, wenn Safari nicht geöffnet ist?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Habe einen Screenshot angehängt, damit ihr sehen könnt, was los ist.
Willkommen im Forum.
tröstet dich nicht aber das Problem scheinen seit heute einige im Netz zu haben. Alle mit 10.9.5. die ich fand.
Guckst du mal da: http://www.mactechnews.de/forum/dis...g-beim-Verbindungsaufbau-mit-WLAN-323545.html
Mach mal einen sicheren systemstart, (booten mit gedrückter Shifttaste).
Im Festplattendiesntprogramm mal die Zugriffsrechte überprüfen und reparieren.

Du kannst auch mal Etrecheck laden und das Logfile posten vielleicht findet man ewas. Bitte mit den Code Tags.
Und was du auch noch machen kannst dir Adwaremedic installieren und suchen ob was gefunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Todesgurke

Golden Delicious
Registriert
15.07.15
Beiträge
7
Hey zusammen,

vielen Dank erst einmal für die vielen Tips. Leider muss ich eben noch zum Sport und werde dann erst Zeit finden, Eure Vorschläge umzusetzen. Eine Antwort kann ich aber schon sofort an Zweiblum richten: das habe ich noch nicht ausprobiert, Safari lief/ läuft bei mir die ganze Zeit. AAAArrrrgghhhhh, gerade schon wieder!!!

Werde auf jeden Fall schreiben, was ich gemacht habe und wann sich eine Besserung (hoffentlich) eingestellt hat!

Ach ja, Mooooo: meinst Du mit Update Maverick? Bin mir nämlich noch nicht sicher, ob ich das wirklich haben will... Allerdings mehr aus Gewohnheitsgründen. Ich mag die Dinge da, wo sie sind...
 

Mooooo

Braeburn
Registriert
24.01.12
Beiträge
42
meinst Du mit Update Maverick? Bin mir nämlich noch nicht sicher, ob ich das wirklich haben will... Allerdings mehr aus Gewohnheitsgründen. Ich mag die Dinge da, wo sie sind...
Du bist aktuell auf 10.9 (Mavericks) unterwegs. Aktuell ist 10.10 (Yosemite). Optisch hat sich zwar einiges geändert, aber eine richtige Eingewöhnung war für mich nicht nötig. Das empfindet aber jeder anders. Wenn die Soft-/Hardware nicht dagegen spricht würde ich - unabhängig von deiner aufgezeigten Problemstellung - das Update über kurz oder lang machen.

Wie schon erwähnt ist auffällig, dass bei den Meldungen im Netz viele mit 10.9 unterwegs sind (so wie du auch). Ob das Problem mit einem Update auf Yosemite behoben ist, kann ich nur mutmaßen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Welche WLAN-APs verwendet ihr (also die, die die "Success"-Meldung bekommen)?
 

Todesgurke

Golden Delicious
Registriert
15.07.15
Beiträge
7
Ich habe mich jetzt erst wirklich dran setzen können und den ersten Tip von Mooooo ausprobiert.

Nummer 1: Es läuft wieder.
Nummer 2: Ich hatte den Rechner vorher gar nicht lang genug an, um feststellen zu können, ob sich das Problem nicht 'von magischer Hand' einfach so aufgelöst hat.
Nummer 3: Bei anderen Leutchens scheint's auch wieder zu funktionieren...

Weiß jemand etwas genaueres? Denn das so ein Problem zeitlich so dicht bei so vielen Nutzern auftritt, das kann doch kein Zufall sein, oder?

Nummer 4: vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!! Auch wenn ich selbst dann sehr freiwillig kurzfristig weg musste...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Beantwortet doch einfach mal meine Frage.

Was soll das eigentlich - ihr habt ein Problem, man stellt eine Rückfrage, es gibt keine Antwort und dann kommt die nächste Frage ob "jemand genaueres weiss" :mad: