• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 4] Ständige Passwortabfrage

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
660
Guten Morgen,

seit watchOS 6 aufgespielt ist, bekomme ich sicherlich 20 Mal am Tag die Meldung, ich solle mich zum "Abschließen des Kaufs" anmelden. Gekauft habe ich allerdings nichts. Ich hatte erst überlegt, ob es was mit den Updates der Apps auf dem iPhone zu tun hat, aber das kann ich nicht bestätigen. Von daher erscheinen diese Meldungen scheinbar willkürlich und regelmässig.

Wenn ich das Passwort eingebe, kommt nach wenigen Sekunden die Meldung "Prüfung fehlgeschlagen - Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."

Ich habe dazu auch zwei Bilder angehängt.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Besten Dank
Philip
 

Anhänge

  • IMG_0018.jpeg
    IMG_0018.jpeg
    668,5 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0019.jpeg
    IMG_0019.jpeg
    696 KB · Aufrufe: 59

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Da hat sich wohl der Server verschluckt. Aus-/Einschalten wird da nicht ausreichen. Ich würde einmal die AW entkoppeln und wieder neu koppeln.
 

josch51

Erdapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
1
hallo,
ich habe auch seit heute mittag dieselbe meldung schon 3x bekommen...

lg josch
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
660
Kurze Rückmeldung: Das erneute Koppeln/Konfigurieren der Watch war erfolgreich.
Nun habe ich auch die neuen Watch-Face zur Verfügung. Die gab es nämlich zuvor, trotz Watch OS 6, auch nicht.

Danke für den Anstoss.
 

NkLsR6

Erdapfel
Registriert
30.09.19
Beiträge
1
Hallo, ich habe das erneute en- und koppeln versuch zeigt bei mir allerdings keine besserung ! Es hat es eher verschlimmert da ich die Meldung jetzt dauerhaft bekomme sobald ich sie wegdrücke dauert es 3-4 sec. und sie kommt wieder jetzt allerdings auf englisch und nicht mehr wie bisslang auf deutsch!
wenn jemand eine idee hat bitte melden
Mfg
 

mombil

Erdapfel
Registriert
17.10.19
Beiträge
2
Ich bin absolut am Durchdrehen. Den ganzen Tag vibriert die Watch und diese Benachrichtigung kommt. Ich kann nichts dagegen tun.
Jetzt sind nach dem entkoppeln und koppeln genau wie bei NkLsR6 die Benachrichtigungen auf englisch aber trotzdem vibriert + 30x am Tag die Uhr und will dieses verdammte Passwort nur um mir dann zu sagen Prüfung fehlgeschlagen.


Hallo, ich habe das erneute en- und koppeln versuch zeigt bei mir allerdings keine besserung ! Es hat es eher verschlimmert da ich die Meldung jetzt dauerhaft bekomme sobald ich sie wegdrücke dauert es 3-4 sec. und sie kommt wieder jetzt allerdings auf englisch und nicht mehr wie bisslang auf deutsch!
wenn jemand eine idee hat bitte melden
Mfg
 

mombil

Erdapfel
Registriert
17.10.19
Beiträge
2
OK. Here is the fix that worked for me!


  1. Open your Apple Watch app on your phone and go to “My Watch”
  2. Go to Settings/General & turn off Automatic App Install.
  3. Now go back to “My Watch” and scroll to the bottom to see “Available Apps”.
  4. Any apps you see that are trying to install are the culprits causing the notifications!
  5. Delete those apps from your phone, and if necessary reinstall them with your Apple ID used currently.
  6. Turn Automatic App Install back on if necessary.

You now wont receive any more of those annoying notifications!​


https://discussions.apple.com/thread/250668295?page=5

dies scheint zu funktionieren.