• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ständige "Netz verloren" Meldungen saugen Akku leer!

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Ich bin Simyokunde habe dadurch (leider zu spät bemerkt) ein Eplus Netz mit bekannt schlechter Abdeckung.
Nun kommt laufend die Meldung, daß ich mein Netz verloren habe. Dabei schaltet sich das iPhone leider immer ein. Wenn ich es dann mal nutzen möchte muss ich erst 10 x auf das OK dieser Meldungen drücken und mein Akku ist nur noch halb voll.

Gibt es eine Möglichkeit die Meldungen bis zum Providerwechsel zu deaktivieren?

Danke
Alexandra
 

us31994

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
26
Hallo,
es gibt viele Möglichkeiten Akkukraft zusparen.
Unter Einstellungen Allgemein 3G ausschalten
Unter Einstellung Bluetooth ausschalten
unter Einstellung Wifi auschalten
Die Helligkeit runter drehen
Das sind nur einige
 

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Ja, danke tolle aber ja auch irgendwie bekannte Ideen.

Vielleicht weiss ja auch jemand eine Antwort auf meine Frage. Danke.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Flugzeugmodus?

Mit schlechtem Netz muss das iPhone (besser: jedes Mobile Phone) mit mehr Leistung funken, das zieht zum Teil enorm Energie aus dem Akku. Besseres Netz suchen oder halt ausschalten, viel mehr wird man da nicht machen können.