• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ständige Nagging-Message nach Abo-Ende

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Liebe Leute

Ich hatte für ein paar Monate Apple Music abonniert und auf meinem iPhone benutzt. Das Abo ist nun abgelaufen und ich nutze jetzt nur noch die Cloud-Mediathek.

Nun kommt bei jedem Song, den ich antippe die Message "dein apple music-abo ist abgelaufen".

Das kann es nicht sein, oder? Die App ist für mich so unbenutzbar geworden. Kennt das jemand?

Danke und Gruss
Mario
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ohne Gewähr ..., aber meines Wissens kannst Du die Musik nur so lange hören, wie auch das Abo läuft. Mir ist das auch zu blöd, was ich gerne öfters höre, kaufe ich mir bei iTunes und hab meinen Frieden .
 

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Präzisierung: Ich versuche meine eigene Musik, die ich in die Could-Mediathek hochgeladen habe, zu hören.
 

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Irgendwie scheint er nicht alle Songs registriert zu haben in der Cloud. Die einen spielt er anstandslos ab, bei vielen anderen kommt aber die iMusic-Meldung. Kennt das jemand?

Vielleicht hätte ich besser im iCloud-Forum gefragt?

Hmm, vielleicht sind einfach noch nicht alle Titel in der Cloud. Obwohl "iCloud Mediathek aktualisieren" ausgegraut war, werkelt iTunes jetzt wieder. Mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Verwendest du denn iTunes Match? Ohne Apple Music oder iTunes Match kannst du auch nicht auf die Cloud-Mediathek zugreifen (Ausnahme: Im iTunes Store gekaufte Lieder).
 

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Yes, iTunes Match. Heisst jetzt glaub iCoud-Mediathek. -- Aber das Problem war, dass noch nicht alle Titel in die Cloud hochgeladen waren. Diese Titel werden aber in der Musik-App trotzdem angezeigt und es ist nicht ersichtlich, dass was nicht stimmt. Wenn man sie spielen will, kommt besagte Message, dass das iMusic-Abo abgelaufen sei.

Nun habe ich im iTunes nochmals die Mediathek aktualisiert und die fehlenden Titel sind hochgeladen. Alles passt. Danke für die Hilfe.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein. ITunes Match ist iTunes Match und die iCloud Musikmediathek ist die iCloud Musikmediathek. Das sind zwei eigenständige Dinge. Immer noch. Und Letzteres kann man nur nutzen, wenn man Apple Music abboniert. Jedenfalls im Bezug auf offline gemachten Apple Music Inhalt. Mit deiner eigenen Musik klappt es ja nun. Und das ist sehr gut. :)