• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ständige Kennwort Abfrage durch Mail

vansant

Jonagold
Registriert
02.07.08
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Ich bekomme beim Start von Mail ständig die Meldung, das ich für den Account "smtp.mac.com. xx" das Kennwort angeben soll. Die Sache ist nur die, dass ich gar keinen Mail-Account mit der Adresse @mac.com habe. In meinen Mail-Accounts gibt es nur einen Account zu gmail. Im Schlüsselbund habe ich auch schon diverse @mac.com Verbindungen rausgelöscht jedoch ohne Erfolg.
Was könnte man da noch unternehmen?


Gruss
Vansant
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du auch den Schlüsselbund schon repariert? Schlüsselbund /Erste Hilfe.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hat nichts mit dem Schlüsselbund zu tun. Es liegt daran, dass er den .mac Empfangsaccount zwar unter Accounts gelöscht hat, aber vergessen hat, rechts unten unter dem Punkt SMTP die SMPT Serverliste zu bearbeiten und dort auch den .mac Sendeserver herauszunehmen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja, so. Danke.
Dann soll er das jetzt tun: .mac aus der SMPT Serverliste löschen.
Salome
 

vansant

Jonagold
Registriert
02.07.08
Beiträge
19
Danke das hat geklappt, obwohl ich eigentlich dachte ich hätte den mac.com STMP auch aus der Serverliste gelöscht. ;)